Diageo Guinness Continental Europe: St. Patrick's Day 2013: "Paint the town black" / Guinness macht Fans zum Hauptdarsteller (BILD)

St. Patrick's Day 2013: "Paint the town black"
Guinness macht Fans zum Hauptdarsteller (BILD)

   

Frankfurt am Main (ots) - Unter dem Motto "Paint the Town Black" lädt Guinness Partyfreunde auf der ganzen Welt ein, das St. Patrick's Wochenende rund um den 17. März ausgelassen und stilecht "in Schwarz" zu feiern - dem Markenzeichen von Guinness. Dabei können Fans eine unvergessliche Nacht zusammen mit guten Freunden und natürlich mit einem Pint "Black Stuff" verbringen.

Um die Feierlichkeiten in Gang zu bringen, können Guinness-Fans als Hauptdarsteller ihres eigenen, ganz persönlichen "Paint the Town Black"-Videos ihre Freunde auf Facebook zu einer gemeinsamen Feier am St. Patrick's Wochenende einladen. Wie das genau funktioniert, ist unter www.facebook.com/guinnessDeutschland näher beschrieben. Außerdem gibt es an den ersten drei Wochenenden im März auf der Guinness Facebookseite ein Gewinnspiel mit vielen spannenden Preisen.

Am St Patrick's Wochenende selbst können klassische "Mein Pint"-Fotos geschossen und online in eine Guinness Photo App hochgeladen werden. Jeder, der ein Foto hochlädt, hat die Chance, eine Traumreise mit engsten Freunden nach Dublin zu gewinnen und an "The Gathering 2013" teilzunehmen. Bei diesem gigantischen Event feiern die Iren alles, was ihre Insel so einzigartig macht - das ganze Jahr über mit zahlreichen kulturellen und kulinarischen Aktionen.

Doch zuvor heißt: Ein Pint auf St. Patrick! Die Irish Pubs in Deutschland sorgen mit Live-Musik und frisch gezapften Guinness für Party-Stimmung. Hochburg der Feierlichkeiten ist auch in diesem Jahr wieder München - mit der St. Patrick's Day Parade am 17. März und anschließenden After-Party. Sogar die Allianz-Arena wird an diesem Tag grün leuchten - ebenso wie das Empire State Building oder der Schiefe Turm von Pisa. "Beim St Patrick's Day geht es darum, einen gelungenen Abend zusammen mit Freunden zu verbringen", so Fergal Murray, Master-Brewer bei Guinness. "Auch dieses Jahr möchten wir Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringen, um gemeinsam mit uns die 'Luft aus dem Glas zu lassen' und diesen allseits beliebten Feiertag ausgiebig und stilecht zu feiern."

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:

Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
j.granitza@radeberger-gruppe.de

Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de