Alle Storys
Folgen
Keine Story von Diageo Guinness Continental Europe mehr verpassen.

Diageo Guinness Continental Europe

Arthur Guinness Day 2012: Größte Party in Deutschland mit exklusivem Revolverheld-Konzert (BILD)

Arthur Guinness Day 2012: Größte Party in Deutschland mit exklusivem Revolverheld-Konzert (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt am Main (ots)

Von Hamburg bis München, von Koblenz bis Berlin hieß es gestern Abend: "Ein Hoch auf Uncle Arthur". Mehr als 600 Irish Pubs in Deutschland feierten den "Arthur Guinness Day", der bereits zum vierten Mal in Folge stattfand. Es sollte die Party der Superlative werden - und der Plan ist aufgegangen: Mehr als 300 Pubs brachten Tausende von Gästen mit Live-Musik auf Touren - so viele wie noch nie. Das absolute Highlight erlebten Guinness-Fans in Koblenz: Im dortigen Irish Pub gab die erfolgreiche Band Revolverheld vor rund 300 Besuchern ein exklusives Club-Konzert - das einzige in diesem Jahr. Für den Auftritt der Band in Koblenz haben die Fans gesorgt: Sie konnten auf Facebook für ihren Lieblings-Pub voten und dabei Karten für das Live-Konzert gewinnen. Jürgen Granitza, Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe resümiert: "Es war der bislang erfolgreichste 'Arthur Guinness Day' in Deutschland. Schon die rege Beteiligung am Revolverheld-Voting im Vorfeld hat darauf hingedeutet. Der Auftritt selbst war ein absolut stimmungsvolles, emotionales Erlebnis, bei dem die Fans die Band hautnah erleben konnten. Aber auch die vielen Live-Acts in den anderen Pubs haben maßgelblich zum Gelingen der Feierlichkeiten zum 'Arthur Guinness Day' beigetragen."

Ziel der Brauerei Guinness war, weltweit die größte Party zu Ehren des irischen Brauerei-Gründers auf die Beine zu stellen. Das haben die Veranstalter anscheinend geschafft: Weltweit haben mehr als 1,5 Millionen Guinness-Fans und Musikliebhaber an den zahlreichen Musik-Events mit bekannten Künstlern und aufstrebenden, lokalen Talenten teilgenommen.

Weiterführende Information zum "Arthur Guinness Day" gibt es unter www.guinness.com. Informationen zum Arthur Guinness Fund erhalten Sie unter www.guinnessforgood.com

Hinweis für die Redaktion:

Die ersten Feierlichkeiten zum "Arthur Guinness Day" fanden 2009 statt - anlässlich des 250. Jahrestages der Unterzeichnung des legendären Pachtvertrags der St.-James's-Gate-Brauerei im Jahre 1759.

Über Diageo

Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken. Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien - darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo, Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter www.diageo.com.

Über Radeberger

Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt, hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc, dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen. Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter www.radeberger-gruppe.de

Pressekontakt:

Ansprechpartner für Gastro-Promotions der Marke Guinness:
Jürgen Granitza
Verkaufsdirektor für Guinness bei der Radeberger Gruppe
c/o Radeberger Gruppe KG
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
j.granitza@radeberger-gruppe.de


Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen@teamhansen.de

Original-Content von: Diageo Guinness Continental Europe, übermittelt durch news aktuell