Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Tom Cruise schaltet die Konkurrenz aus: ProSieben Marktführer am Sonntag

München (ots)

21. Mai 2007. Killer-Quoten für ProSieben: 19,4
Prozent der 14- bis 49-Jährigen begaben sich am Sonntagabend mit Tom 
Cruise und Jamie Foxx auf eine Höllenfahrt durchs nächtliche Los 
Angeles. Mit dem Blockbuster "Collateral" sicherte sich ProSieben 
überlegen den Prime-Time-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe (RTL:
15,7% MA).
Im Anschluss punktete der Sender mit dem Actionthriller "Dark 
Blue". 14,8 Prozent der Zuschauer (14-49 Jahre) kämpften mit Kurt 
Russel gegen Korruption und Rassismus - und gewannen für ProSieben 
die Marktführerschaft auch in der Late Prime Time.
Beide Action-Knaller zahlten somit in das Ergebnis eines starken 
Sonntags ein: 13,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten 
Zielgruppe - und Tagesmarkt-Sieg für ProSieben.
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D + EU)
Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Erstellt: 21.5.2007 (vorläufig gewichtet: 20.5.2007)
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Programmkommunikation
Patrick Kügle			Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. +49 [89] 9507-1191		Tel. +49 [89] 9507-1161
Fax +49 [89] 9507-91191		Fax +49 [89] 9507-9161 
patrick.kuegle@ProSieben.de	 	arzu.yurdakul@ProSieben.de
http://presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben