Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Marktanteile: ProSieben mit bestem September seit 2000 weiter auf Erfolgskurs
größtes Wachstum von allen Sendern in den relevanten Zielgruppen

Unterföhring (ots)

Mit dem erfolgreichsten Monat seit
Oktober 2004 präsentiert sich ProSieben im September erneut als
Wachstumssieger aller Sender und legt im Vergleich zum Vormonat 1,0
Prozent auf 12,9 Prozent Marktanteil zu. In der Kernzielgruppe (Z
14-29) baut der Münchner Sender seine Führung weiter aus und steigert
den Marktanteil ebenfalls um hervorragende 1,5 Prozentpunkte auf 18,8
Prozent. Sehr erfreulich auch die Entwicklung insgesamt im 3. Quartal
2006: Hier verbucht ProSieben einen Zuwachs von 0,8 Prozentpunkten im
Vergleich zum 2. Quartal und erzielt 11,8 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe.
Am deutlichsten wächst ProSieben auch im September in der Prime
Time (20:15-22:15 Uhr, Mo-So): von 12,4 auf 13,9 Prozent Marktanteil!
Zurückzuführen ist das Wachstum u.a. auf Top-Blockbuster wie „Die
purpurnen Flüsse 2“ mit 22,0 Prozent oder „xXx - Triple X“ mit 20,6
Prozent Marktanteil, sowie den Event-Zweiteiler „Tornado“ mit bis zu
22,6 Prozent Marktanteil im Schnitt. Stefan Raab beschert mit DEM
Show-Highlight des Monats unschlagbare Quoten: 26,7 Prozent
Marktanteil und sogar 39,9 Prozent bei den 14- bis 29- Jährigen für
„Schlag den Raab“. „POPSTARS“ erreicht neue Spitzenwerte und erzielt
im Schnitt 20,7 Prozent Marktanteil und sogar 32,5 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Die ersten neuen
Folgen der „ProSieben Märchenstunde“ erfreuen im Schnitt 17,9 Prozent
der für die Werbung relevanten Zielgruppe und sogar 26,4 Prozent in
der Kernzielgruppe (Z 14-29). Und einen guten Start legen die
„Desperate Housewives“ mit 25,5 Prozent (0,83 Mio.) und „LOST“ mit
20,6 Prozent Marktanteil (0,66 Mio.) im Schnitt in der jungen
Zielgruppe (Z 14-29) hin. In der Late-Prime (22:15-00:15
Uhr, Mo-So), in der ProSieben ebenfalls 1,4 Prozent - auf 13,1
Prozent Marktanteil - dazu gewinnt, punkten Blockbuster wie „Bad
Boys“ mit 21,2 Prozent, „Bad Boys II“ mit 25,6 Prozent, oder 
„S.W.A.T.“ mit 26,7 Prozent Marktanteil. Und: „TV total“ kehrt mit
Spitzenmarktanteilen von bis zu 16,9 Prozent aus der Sommerpause
zurück.
Der Vorabend (17:00-20:15 Uhr, Mo-So) ist ebenfalls auf Wachstum
programmiert und legt um 0,9 Prozentpunkte auf 11,7 Prozent
Marktanteil zu.  Montags bis freitags erzielt „taff“ im  Schnitt 14,8
Prozent (+0,2%), „Galileo“ gewinnt 1,1 Prozentpunkte und erreicht
12,4 Prozent Marktanteil. Die Doppelfolgen „Die Simpsons“ (Mo-Fr, So)
begeistern 13,5 Prozent der Zuschauer. „talk talk talk“ am Samstag
Vorabend verbucht ein Plus von 0,4 Prozentpunkten auf 12,9 Prozent,
„Wunderwelt Wissen“, sonntags um 19:00 Uhr, erzielt 12,3 Prozent 
Marktanteil.
Zuwächse - um 1,1 Prozentpunkte auf 14,4 Prozent Marktanteil –
auch in der Daytime (Mo-So, 12:00-17:00 Uhr). Wochentags steigerte
„AVENZIO – Schöner leben!“ seinen Marktanteil um 1,4 Prozentpunkte
auf 14,5 Prozent, „SAM“ punktete mit 19,9 Prozent Marktanteil 
(+0,6%), „We are Family! So lebt Deutschland“ erzielte 20,5 Prozent
Marktanteil im Schnitt und „Frank - Der Weddingplaner“ glänzte mit
Höchstquoten bis zu 18,1 Prozent. Samstags legte der Sender v.a. mit
seinem Serien-Line-up in diesem Slot um 1,9 Prozentpunkte auf 12,2
Prozent, sonntags – mit Spielfilmen und einem sehr erfolgreichen
Top 10-„Simpsons“- Event (3.9.06, 17,0%) - sogar um 2,0 Prozentpunkte
ebenfalls auf 12,2 Prozent Marktanteil, zu.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Trend 1.-28.9.06/
alle Marktanteilsangaben ohne
Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Leiterin Unternehmenskommunikation & Business Development
Tel: 089-9507-1176 
Petra.Fink@ProSieben.de
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben