Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Marktanteile im Juli: Quotenerfolge mit dem „Mystery-Montag“, „Extreme Activity“ und in der Daytime

Unterföhring (ots)

ProSieben erzielte im Juli einen
Marktanteil von 10,7 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen und 15,3
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern. Besonders
punktete der Sender in der Daytime, am „Mystery-Montag“ mit der neuen
US-Serie „Surface“ und am Show-Samstag mit „Extreme Activity“.
Die Daytime (Mo-Fr, 13:00-18:00 Uhr) legte im Vergleich zum
Vormonat um 2,7 Prozentpunkte auf 14,7 Prozent Marktanteil zu – und
immer öfter setzte sich ProSieben im Juli in diesem Timeslot an die
Spitze aller Sender! Die Sendungen im Einzelnen: Nachdem der Juli für
„AVENZIO“(Mo-Fr, 12:00 Uhr) mit im Schnitt 12,9 Prozent Marktanteil
und mit dem Jahresbestwert 18,5 Prozent am 24. Juli, hervorragend
lief, erzielte „SAM“ (13:00 Uhr) im Schnitt 19,5 Prozent und am 24.
Juli mit 24,8 Prozent ebenfalls seinen Jahresbestwert, „We are
Family!“ (Mo-Fr, 14:00 Uhr, seit 24. Juli auch 15:00 Uhr) erreichte
16,2 Prozent und „Charmed“ (Mo-Fr, 16:00 Uhr) 16,1 Prozent
Marktanteil. Die zauberhaften Hexen erzielten außerdem ebenfalls am
24. Juli ihren Bestwert seit Sendestart im Februar mit 19,1 Prozent.
„taff“ (Mo-Fr, 17:00 Uhr) begeisterte im Schnitt 15,5 Prozent und bis
zu 17,8 Prozent der jungen Zuschauer.
Die Prime Time (20:15-22:15 Uhr) legte im Vergleich zum Vormonat
um 2,0 Prozentpunkte (Mo-Fr) bzw. 1,1 Prozentpunkte (Mo-So) zu.
Besonders erfolgreich:
Der „Mystery-Montag“ machte einen deutlichen Sprung um 5,8
Prozentpunkte auf 14,9 Prozent Marktanteil – nicht zuletzt aufgrund
des großen Erfolgs der US-Top-Serie „Surface – Unheimliche Tiefe“ die
im Schnitt hervorragende 16,6 Prozent Marktanteil im Juli erzielte.
Samstags begeistert Jürgen von der Lippe mit „Extreme Activity“
immer mehr junge Zuschauer: Die Spielshow steigerte sich von der
ersten Sendung um 3,3 Prozentpunkte auf zuletzt 17 Prozent
Marktanteil und begeisterte insgesamt im Schnitt 25,1 Prozent bei den
14-29-jährigen Zuschauern. Sonya Kraus erzielte mit „talk talk talk
fun“ im vergangenen Monat 12,5 Prozent Marktanteil im
Schnitt und 17,6 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Am Dienstag
legte „Emergency Room“ im Vergleich zum Juni um 2,1 Prozentpunkte auf
12,5 Prozent Marktanteil zu. Der Top-Blockbuster im Juli: „Con Air“
mit 25,0 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und
sogar 33,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ alle
   Marktanteilsangaben ohne Zielgruppenangabe beziehen sich auf Z
14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Petra Fink, Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176 
Petra.Fink@ProSieben.de    
http://presselounge.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben