Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben: Marktanteile im Oktober

München (ots)

Mit 11,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe
baut ProSieben seinen Monatsmarktanteil gegenüber September (11,4
Prozent MA) deutlich aus. In der Zielgruppe der 14- bis 29-jährigen
Zuschauer bleibt ProSieben auch im Oktober weiterhin Marktführer: Mit
17,5 Prozent behauptet sich der Sender mit deutlichem Abstand vor RTL
(16,6 Prozent MA).
Im Oktober erzielte ProSieben in seiner Kernkompetenz Blockbuster
Bestnoten: Highlights wie „xXx – Triple X“ (25,8 Prozent MA / 14- 49
J.), „Daredevil“ (24,1 Prozent MA / 14-49 J.) oder „Minority Report“
(23,2 Prozent MA / 14-49 J.) begeisterten die Zuschauer. Mit einem
Marktanteil von bis zu 18,7 Prozent unterstrichen die „Desperate
Housewives“ die Stärke des internationalen Serienangebotes des
Senders. Die „made by ProSieben“-Sitcom „Stromberg“ verzeichnete im
Oktober deutlich wachsende Werte, bis zu 16,9 Prozent der 14- bis 49-
Jährigen sahen Christoph Maria Herbst als schlimmsten Chef aller
Zeiten. Unterhaltung pur boten „Das große ProSieben Tanzturnier“ und
der „COMET 2005“ mit 19,2 Prozent und 13,0 Prozent Marktanteil in der
werberelevanten Zielgruppe. Erfolgreich mit einem unterhaltsamen
Service-Angebot: Die Nachmittagsformate „We are Family! So lebt
Deutschland“ (Oktober: 19,0 Prozent MA / September: 18,6 Prozent MA)
und „Do It Yourself – S.O.S.“ (Oktober: 14,8 Prozent MA / September:
13,3 Prozent MA) schließen den Oktober mit gesteigerten Monatswerten
in der werberelevanten Zielgruppe ab. Und am Vorabend konnte das
verlängerte Wissensmagazin „Galileo“ seinen Monatsmarktanteil um über
3,0 Prozentpunkte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern ausbauen
(Oktober: 13,2 Prozent MA / September: 10,1 Prozent MA).
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
Marketing & Research
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (Fernsehpanel D+EU); 28.-
30.10.2005 vorläufig gewichtet
Bei Fragen:
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. +49 [89] 9507-1183
Fax +49 [89]  9507-91183 
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 31.10.2005 – 15:45

    Aktualisierter Programmablauf ProSieben für Donnerstag, den 03.11.2005

    Unterföhring (ots) - 05:05 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: "Ding Dong" in Sinsheim (Wdh vom 02.11.2005, 13:00) Magazin 06:05 taff Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/taff/ Thema u. a.: "Arbeitsvermittlung Berlin" (Teil ...

  • 31.10.2005 – 12:36

    Aktueller Programmablauf ProSieben für Donnerstag, den 03.11.2005

    Unterföhring (ots) - 05:05 SAM Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/sam/ Thema u. a.: "Ding Dong" in Sinsheim (Wdh vom 02.11.2005, 13:00) Magazin 06:05 taff Informationen dazu siehe auch http://www.prosieben.de/lifestyle-magazine/taff/ Thema u. a.: "Arbeitsvermittlung Berlin" (Teil eins) (Wdh vom 02.11.2005, 17:00) ...

  • 31.10.2005 – 10:31

    "East meets West"

    München (ots) - Shang-High Noon zu sehen am 1. November 2005, um 20.15 Uhr auf ProSieben.. Fotomotiv: Owen Wilson, l. und Jackie Chan, r. "East meets West": Ohne Kenntnis von Sprache und Gepflogenheiten seiner Umgebung stolpert Chong Wang (Jackie Chan, r.) planlos zur Rettung der Prinzessin. Unterstützt wird er von dem linkischen Möchtegern-Ganoven Roy O'Bannon (Owen Wilson, l.) ... Dieses Bild darf nur bis 3. November 2005 honorarfrei für redaktionelle Zwecke ...