Die ProSieben-Magazine und -Shows am Montag, den 29. September 2003

München (ots)

"Zacherl - Einfach kochen!"
   Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 11.25 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* Lasagne mal anders
   Gast: Beni Weber
http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415
    diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuß
   Themen u.a.:
  • "Deutschland sucht das Superheim", Folge eins Wer wirft beim Spaziergang nicht mal einen verstohlenen Blick in das Wohnzimmer der Nachbarn? Jetzt kann jeder nach Herzenslust und ganz offen in fremde Häuser linsen - und sich dabei eine Menge Anregungen holen. "AVENZIO - Schöner leben!" sucht das schönste Zuhause Deutschlands. Gefragt sind vor allem Geschmack, Kreativität und Originalität. Die Zuschauer entscheiden über den Sieger.
  • "AVENZIO-Fashion" Kinder jedes Jahr modisch einzukleiden, ist teuer - besonders bei einer Großfamilie. Günstiger wird es, wenn die größeren Geschwister ihre Klamotten den kleineren überlassen. "AVENZIO" zeigt, wie man getragene Kleidung mit wenig Aufwand aufpeppen kann.
  • "AVENZIO hilft - Die Handwerker kommen" Marode Fensterrahmen sollten im Herbst abgeschliffen, ausgespachtelt und neu lasiert werden. Wie es richtig gemacht wird, zeigt "AVENZIO"-Handwerker Mocca Leifeld.
  • Service-Check Gerade bei Gesichts-Pflegeprodukten werden Kundinnen häufig falsch oder schlecht beraten. Nur wenige Verkäuferinnen testen den Hauttyp der Frau, stattdessen empfehlen sie aufs Gratewohl ganze Pflegeserien. "AVENZIO" gibt Tipps, welche Produkte zu welchem Hauttyp passen.
http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, ProSieben Text Seite 417
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Incardona
   Themen u.a.:
  • "SAM-Reportage": Mutterschaft, Teil eins Wer sich für Kinder entscheidet, hat eine Lebensaufgabe zu bewältigen. "SAM" begleitet drei Frauen, die in ganz besonderer Weise als Mutter gefordert sind: eine 16-Jährige aus Chemnitz, eine Mutter von Vierlingen aus Essen sowie eine blinde Mutter aus Friedberg bei Frankfurt.
  • Videotagebuch: Anna West Ein vergrößerter Leberfleck entpuppte sich bei Anna West aus England als bösartiger Hautkrebs. Die 21-Jährige hielt ihren Kampf gegen die tödliche Krankheit auf Video fest. Nach ihrem Tod ist das Band veröffentlicht worden. "SAM" zeigt Annas Geschichte.
http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, ProSieben Text Seite 402
   Andreas Förster, Tel. 089/9507-1178, Fax -1194,
    andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella"
   montags bis freitags um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema heute u.a.:
* "Abschlussklasse 2004" - Special
   Die Fans kennen ihn schon lange: Der Titelsong "Nur die Sterne"
der "Abschlussklasse 2004" ist ein absoluter Ohrwurm. Jetzt kommt die
Single auf den Markt. Aus diesem Anlass präsentiert Timo Langner den
Song bei "Arabella". Das lassen sich die Schüler der "Abschlussklasse
2004" nicht entgehen und sind ebenfalls im Studio vor Ort. Außerdem
ist Timo von 7. Oktober bis 13. Oktober 2003 als Gast in der
"Abschlussklasse 2004" zu sehen.
http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, ProSieben Text Seite 391
"Die Jugendberaterin"
   montags bis freitags um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
   Themen:
  • "Streetworker" mit Luk Piyes Charlie Biller versorgt ihre kleine Schwester Marie wie eine Mutter, wofür ihr Freund Christian überhaupt kein Verständnis aufbringt. Die 16-Jährige hat aber keine andere Wahl, da ihre Mutter alkoholabhängig ist. Als die kleine Marie in Gefahr gerät, eskaliert die Situation. Kann Streetworker Luk hier helfen?
  • Die erste gemeinsame Wohnung Elvira will nur das Beste für ihren Sohn Luis. Deshalb finanziert sie ihm und seiner Freundin Mona die erste gemeinsame Wohnung. Als sie diese eines Tages fast leer vorfindet, fällt sie aus allen Wolken. Kann Margit Tetz klären, was passiert ist?
  • "Warum willst Du unser Kind nicht?" Sandra ist seit zwei Wochen schwanger und freut sich riesig auf das Kind. Aber ihr Freund Peter reagiert extrem ablehnend und will auf keinen Fall Vater werden. Was sind die wahren Gründe für seine kinderfeindliche Haltung?
http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, ProSieben Text
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   montags bis freitags um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • "taff."-Trend Overknees sind auf dem Vormarsch: Die sexy Stiefel machen endlos lange Beine. Aber auch schicke Woll-Stulpen halten warm und lassen sich außerdem noch hervorragend mit Minis kombinieren. Alle Herbst-Trends bei "taff".
  • Mann ohne Herz Herztransplantationen sind in der Medizin schon fast ein Routine-Eingriff. Weltweit wurden bislang mehr als 55.000 Herzen verpflanzt. Clemens Fleckmann wartet schon seit 292 Tagen auf die lebensrettende OP. Jetzt ist es endlich so weit: Sein Spender-Herz ist da!
  • Falscher Notarzt Über eineinhalb Jahre merkte niemand, dass Notarzt Martin K. alles andere ist als ein Arzt! Bis dahin hatte der 38-Jährige unzählige Rettungseinsätze geleitet, und genau die werden nun mühevoll von der Staatsanwaltschaft rekonstruiert. "taff." zeigt, wie Martin K. alle täuschte.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   montags bis freitags um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Milben Von wegen allein im Bett - jeder von uns schläft umgeben von Millionen Milben. Die kleinen Mitbewohner hausen in den Matratzen und fressen die Hautschuppen, die der Mensch nachts verlieren. "Galileo" zeigt, was in einem durchschnittlichen Bett so alles kreucht und fleucht.
  • Millionen-Schotter aus dem Münzzähler Gut 50 Millionen Münzen rollen jeden Monat aus Gerd Riedls Laden in München. Er ist Deutschlands erster und einziger privater Münzzähler. Die Geldstücke werden aus ganz Deutschland bei ihm angeliefert. "Galileo" war bei Gerd Riedel zu Gast.
  • Ketchup: Rote Soße für den Kick Ob Pommes rot-weiß, Hamburger oder Gemüse-Dipp - Ketchup ist universell einsetzbar. Als eines der beliebtesten Würzmittel ist es nicht nur von amerikanischen, sondern auch von deutschen Tellern nicht mehr wegzudenken. "Galileo" zeigt, wie das Ketchup in die Flasche kommt.
http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, ProSieben Text Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    dagmar.mueller@ProSieben.de
"Popstars - Das Duell"
   Montag, 29. September 2003 um 20.15 Uhr
* Workshop in Orlando - Wer wird Bandmitglied?
   Nur die Besten durften zum Workshop nach Orlando. Die Jury hatte
die schwere Aufgabe, aus Supertalenten die geeignetsten
herauszupicken. Endlich ist es so weit: Heute entscheidet sich, wer
in die Girlband und wer in die Boyband kommt und in den nächsten
Wochen auf Deutschland-Tournee geht.
"TV total"
   Montag, 29. September 2003 um 22.25 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
  • Oli.P Wer es so lange neben Ralf Siegel in der Jury von "Die Stimme Deutschlands" aushält, darf zur Belohnung auch mal zu "TV total" kommen. Bei Stefan Raab plaudert Oli.P über die neuen Talente und stellt außerdem seine aktuelle Single "Neugeboren" vor.
  • Ausbilder Schmidt Die neue CD von Ausbilder Schmidt, "Morgen ihr Luschen", ist gerade im Handel erschienen. Bei "TV total" präsentiert er höchstpersönlich eine Kostprobe ...
  • Sina und Artemis Sina ist letzten Montag bei der ProSieben-Casting-Show "Popstars - Das Duell" rausgeflogen. Artemis Gounati, Vocal-Coach der angehenden Popstars, hat schon die Stimmen von den No Angels und Bro'Sis in Form gebracht. Bei Stefan verraten beide ihre Meinung zu den Popstars.
http://www.ProSieben.de/comedy/tvtotal/, ProSieben Text Seite 371
"Quatsch Comedy Club"
    Montag, 29. September 2003 um 23.35 Uhr
   Moderation: Thomas Hermanns
Thomas Hermanns präsentiert wieder die Top-Stars der
Stand-up-Szene: 30 Künstler - darunter sechs Newcomer - in 18 Folgen
"Quatsch Comedy Club". Der Gastgeber selbst fischt wieder nach
skurrilen "Fundstücken der Woche". Gäste heute: Rüdiger Hoffmann,
Kaya Yanar und Alf Poier.
http://www.ProSieben.de/comedy/popclub/, ProSieben Text Seite 373

Weitere Storys: ProSieben
  • 26.09.2003 – 13:29

Jungstar Timo Langner trifft " Die Abschlussklasse 2004" bei "Arabella"