Die ProSieben-Magazine und Shows am Freitag, den 26. September 2003

München (ots)

"Zacherl - Einfach Kochen!"
   Die frechste Show rund um den Kochtopf
   montags bis freitags um 11.25 Uhr
   Moderation: Ralf Zacherl
   Thema heute:
* "Ganz gesund": Krautfleckerl
   Gast: Ole Tillmann
http://www.ProSieben.de/wissen/zacherl/, ProSieben Text Seite 415
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
diana.schardt@ProSieben.de
"AVENZIO - Schöner leben!"
   Das informative Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 12.00 Uhr
   Moderation: Daniela Fuß
   Themen u.a.:
  • "Service Report" Was Menschen kaum erahnen, kann Spürhund Ninja einwandfrei erschnüffeln. Schimmelgeruch ist ihre Spezialität - und das haben sich Baubiologen zunutze gemacht. "AVENZIO" zeigt, was der Vierbeiner alles kann.
  • "Freizeit-Tipp" Einen Drachen zu bauen, ist im Herbst der ideale Bastel- und Freizeitspaß für Groß und Klein. Wie er gelingt, zeigt eine Familie bei "AVENZIO".
http://www.ProSieben.de/wissen/avenzio/, ProSieben Text Seite 417
"SAM" - das Mittagsmagazin
   montags bis freitags um 13.00 Uhr
   Moderation: Susann Atwell
   Themen u.a.:
  • Das Wunderkind, Teil drei In Kenia wird Duncan Murigi das Wunderkind genannt. Eine tonnenschwere Lokomotive und sieben Waggons rasten über seinen Körper - der Junge überlebte. Jedoch ist seither sein Körper vollkommen verstümmelt, er verlor beide Arme und Beine. Duncan braucht jetzt dringend Prothesen. "SAM" erzählt die Geschichte des Jungen.
  • Training at home Mal kann man sich einfach nicht aufraffen, mal ist das Wetter zu schön: Ausreden, das Fitness-Training ausfallen zu lassen, gibt es genug. Doch damit ist jetzt Schluss. "SAM" zeigt, wie man sein Zuhause für 62 Euro Fitness-tauglich ausstatten kann.
  • Eine Mutter will ihr Kind zurück Aus Angst, ein viertes Kind nicht mehr großziehen zu können, hat Grunda Mansur ihren Sohn nach der Geburt an eine Pflegefamilie abgegeben. Jetzt will sie ihn wieder zurück. "SAM" hat sie auf dem Weg zu ihrem Sohn begleitet.
http://www.ProSieben.de/wissen/sam/, ProSieben Text Seite 402
"Arabella"
   montags bis freitags um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Themen heute:
  • Das tragen Deutschlands Luder unterm Rock!
  • "Die Abschlussklasse 2004"
http://www.ProSieben.de/talk/arabella/, ProSieben Text Seite 391
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
diana.schardt@ProSieben.de
"Die Jugendberaterin"
   montags bis freitags um 15.00 Uhr
   Moderation: Margit Tetz
Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen
rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft.
Themen u.a.:
  • Orgien im Hotelzimmer Ist Peter etwa sexsüchtig? Seine Ehefrau Britta hat von Sexorgien erfahren, die er angeblich hinter ihrem Rücken in einer Hotelsuite veranstaltet. Britta sieht bereits das Ende ihrer jungen Ehe. Bei Margit Tetz will sie der Sache auf den Grund gehen.
  • Die Schulschwänzerin Marie schwänzt seit zwei Wochen die Schule. Nicht, weil sie faul ist, wie ihre Mutter Ina glaubt, sondern, weil sie gemobbt wird. Die 15-Jährige ist im Unterricht starr vor Angst. Margit Tetz will ihr wieder Mut machen.
  • "Papa, Deine Freundin ist die Hölle" Lucy sieht rot. Die neue Freundin ihres Vaters gibt sich als ihre leibliche Mutter aus. Lucy findet das geschmacklos, da ihre Mama vor vier Jahren an Krebs verstorben ist. Kann Margit Tetz ein normales Verhältnis zwischen den beiden herstellen?
http://www.ProSieben.de/talk/jugendberaterin/, ProSieben Text
   Heike Bubeck, Tel. 089/9507-1167, Fax -1194,
heike.bubeck@ProSieben.de
"Do It Yourself - S.O.S."
   Die Erste-Hilfe-Show für Heimwerker
   montags bis freitags um 16.30 Uhr
   Moderation: Sonya Kraus und Matthias Matuschik
   Thema u.a.:
* Tim Taylors Mäuerchen
   Andreas Steiner aus Grevenbroich ist ziemlich ungeschickt: Beim
einfachen Streichen seines Wohnzimmers hat er sich schon verletzt.
Die schlimmste Baustelle an seinem Haus ist allerdings die Garage.
Hier versuchte er, die Wand zu verputzen - natürlich vergeblich.  Ein
Fall für das "Do It Yourself -S.O.S"-Team ...
http://www.ProSieben.de, ProSieben Text Seite 376
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   montags bis freitags um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau, Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Falscher Notarzt Über eineinhalb Jahre merkte niemand, dass Notarzt Martin K. alles andere ist als ein Arzt! Bis dahin hatte der 38-Jährige unzählige Rettungseinsätze geleitet, und genau die werden nun mühevoll von der Staatsanwaltschaft rekonstruiert. "taff." zeigt, wie Martin K. alle täuschte.
  • "Mission 4 2" Aus zwei Singles, die sich noch nie gesehen haben, wird vielleicht ein Paar. Wir entführen sie im Auftrag der Liebe und sind gespannt, ob die Mission Erfolg hat. Diesmal sind die 26-jährige Studentin Nina und der 28-jährige Polizist Marc die beiden Glücklichen.
  • Busen-OP im Doppelpack, Teil drei Nicole und Stefanie G. gleichen sich aufs Haar, und das ist auch kein Wunder. Die beiden Table-Dancerinnen sind nämlich eineiige Zwillinge. Eine weitere Gemeinsamkeit: Beide finden ihren Busen zu klein. Eine Brust-OP im polnischen Stettin soll das Problem aus der Welt schaffen. "taff." hat die beiden 21-Jährigen auf ihrem Weg zum Wunsch-Busen begleitet.
http://www.ProSieben.de/wissen/taff/, ProSieben Text Seite 405
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   montags bis freitags um 19.25 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Trekking-Schuh Der neue Trekking-Schuh Air Revolution ist leicht, atmungsaktiv und wasserdicht - ideal für das Hochgebirge. Welche Fertigungsschritte und Testverfahren dieses Modell durchlaufen muss, um bergtauglich zu sein, zeigt "Galileo".
  • Feuerspucker Feuer steht für Liebe und Leidenschaft, aber auch für schwer beherrschbare Naturgewalten, für Krieg und Zerstörung. Kein Wunder, dass es uns fasziniert, wenn Menschen Feuer spucken und schlucken. "Galileo" zeigt, wie diese Künstler das Feuer bändigen.
  • Cleveres Anti-Warzenmittel Fast jeder hatte schon einmal eine Warze. Viele suchen vergeblich nach einer Möglichkeit, die störenden Wucherungen los zu werden. Jetzt hat ein amerikanischer Forscher ein verblüffend wirksames Mittel gefunden: ganz normales Haushaltsband.
http://www.ProSieben.de/wissen/galileo/, ProSieben Text Seite 408
   Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
dagmar.mueller@ProSieben.de

Weitere Storys: ProSieben