"Red Nose Day" 2003: Deutschland hilft erfolgreich mit Comedy
1.567.000 Euro wurden beim ersten deutschen "Red Nose Day" zu Gunsten Not leidender Kinder gespendet
München (ots)
Bis zu 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am Freitag, 14. März 2003, ab 20.15 Uhr die verrückte Comedy-Spenden-Gala - live auf ProSieben
ProSieben brachte den "Red Nose Day" erstmals nach Deutschland - mit Erfolg. Bis kurz vor Mitternacht riefen Thomas Hermanns und Sonya Kraus gemeinsam mit deutschen und internationalen Top-Stars wie Nena, OTTO, Stefan Raab, Anke Engelke, Michael "Bully" Herbig, Jasmin Tabatabai, Udo Lindenberg u.v.m. in dieser Comedy-Show der Extraklasse zum Spenden auf. 1.567.000 Euro gingen bis zum Ende der Show via Telefon- und Internet-Spende, Überweisung, der "Red Nose Day"-Internetauktion sowie dem Verkauf der roten Charity-Nasen ein. Das Geld kommt zu 100 Prozent ausgewählten Projekten der renommierten Charity-Organisationen Kindernothilfe e.V., PowerChild e.V., Deutsche Kinder- und Jugendstiftung und Comic Relief UK zu Gute.
Dies ist das Ergebnis einer einzigartigen Zusammenarbeit für den Guten Zweck: Burger King, HL und miniMal stellten ihr Vertriebsnetz für den Verkauf hunderttausender "Red Noses" bereit. TV Spielfilm unterstützte das Event mit großflächiger, redaktioneller Berichterstattung und einer breit angelegten Marketingkampagne. ProSieben investierte u.a. ein Mediavolumen von über zehn Millionen Euro, förderte die Popularität zusätzlich über umfangreiche, formatübergreifende Berichterstattung und präsentierte die Abschlussgala.
Bis zu 3,23 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen das abendfüllende, über dreistündige Live-Event zur besten Sendezeit. 16,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen begeisterten sich im Schnitt für die Show. In der Spitze waren es bis zu 20,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Spitzenwert sogar bei 33,8 Prozent.
ProSieben Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Vielen Dank den zahlreichen Künstlern und unseren Zuschauern, die uns so erfolgreich unterstützt haben. Mit ihrer Hilfe ist es gelungen, den Red Nose Day' nach Deutschland zu holen. Ich freue mich schon auf viele rote Nasen im nächsten Jahr."
ProSieben bedankt sich außerdem für die großartige Unterstützung bei: allen Mitarbeitern, Prime Productions, Burger King, HL, miniMal, Warner Strategic Marketing, 1188 0, FIRSTGATE Internet AG, Coca Cola GmbH, Stock Vital GmbH & Co KG, Red Bull Deutschland GmbH, Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG, Bührmann Weine GmbH, Ramazzotti, PAGO, Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH, BALLONI deko Ausstattungen & Events.
Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR
Kontakt:
Frank Heinrichsen
Tel. 089/9507-1166
Fax 089/9507-1190
Mobil: 0172/830 12 76
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell