Die ProSieben-Magazine und -Shows am Mittwoch, den 29. Januar 2003
München (ots)
"Andreas Türck" dienstags bis freitags um 11.00 Uhr (WH) Moderation: Andreas Türck
"Immer werde ich ausgenutzt"
Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin täglich um 13.00 Uhr Moderation: Silvia Laubenbacher Themen der Sendung u.a.:
* Therapie für Bulimiekranke
Julia ist Hausfrau, lebt mit ihrer sechsjährigen Tochter in Villingen und leidet an Bulimie. Seit fünf Jahren stopft sich die 26-Jährige täglich einen ganzen Kühlschrank voller Essen in ihren Körper, um es anschließend wieder zu erbrechen. Jetzt will sie aus diesem Teufelskreis ausbrechen. "SAM" begleitet Julia in eine Magersuchtklinik und beobachtet ihre Therapie. Es ist bereits Julias zweiter Versuch, die Krankheit zu überwinden. Sie sieht diesen Schritt als ihre letzte Chance ...
* "Mahlzeit"
"SAMs" Meisterköche Jürgen und Sebastian waren diesmal bei den Schauspielern Bürger Lars Dietrich und Türkiz Talay zu Gast. Die beiden sind am Donnerstag, 30. Januar 2003, um 20.15 Uhr in der Liebeskomödie "Alles getürkt" auf ProSieben zu sehen. Der Film nimmt das Verhältnis zwischen Türken und Deutschen auf amüsante Weise auf die Schippe. Bei gegrillten Lammkoteletts an würziger Tomatensauce mit Sauerkraut-Dattelbörek lassen es sich die beiden schmecken.
* Pelz für Kinder
Diesen Winter feiert die Pelzmode ihr großes Comeback. Nerz und Zobel scheinen wieder salonfähig geworden zu sein. Ein deutscher Designer hat jetzt sogar eine Pelzkollektion für Kinder entworfen. "SAM" hat einen Fünfjährigen begleitet, der heute von Oma seine erste Pelzjacke bekommt.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 402 Andreas Förster, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, andreas.foerster@ProSieben.de
"Arabella" täglich um 14.00 Uhr Moderation: Arabella Kiesbauer
* "Hurra! Wir bekommen ein Baby."
http://www.prosieben.de/talk/arabella/, Videotext Seite 391 Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de
"Margit Tetz - Die Jugendberaterin" täglich um 15.00 Uhr Moderation: Margit Tetz
Die zweite Personal Help Show am Nachmittag: Margit Tetz berät Jugendliche und Junggebliebene bei Problemen rund um Liebe, Erotik und Partnerschaft. Themen der Sendung u.a.:
* Du musst gehorchen!
Elif ist verzweifelt: Obwohl sie mit ihrem deutschen Freund Bernd glücklich ist, wollen ihre Eltern sie gegen ihren Willen mit einem türkischen Landsmann verheiraten. Macho Yusuf ist eigens aus der Türkei angereist, um sich mit Elif zu vermählen.
Elfi wird dargestellt von: Ex-Big-Brother-Bewohnerin Ebru
* Meine blinde Mutter ist fernsehgeil
Erena schämt sich für ihre blinde Mutter Ruth, denn sie ist süchtig nach Auftritten im Fernsehen! Dabei blamiert sich Ruth immer bis auf die Knochen und lässt sich vorführen. Erena glaubt, dass ihre Mutter sich mittlerweile für einen Star hält und so ihre Blindheit kompensieren will.
* Mein Freund schläft mit jeder
Maria ist gläubige Katholikin und sich sicher, dass ihr Freund Martin fremdgeht. Er trifft sich nach Dienstschluss häufig mit einer Arbeitskollegin und zieht sich mehr und mehr von Maria zurück. Doch Martin beteuert, dass er Maria liebt, und ist empört, als reines Sexmonster abgestempelt zu werden.
http://www.prosieben.de/talk/jugendberaterin/, Videotext Seite 396 Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de
"Dr. Verena Breitenbach" täglich um 16.00 Uhr Moderation: Dr. Verena Breitenbach
Frau Dr. Breitenbach hilft ihren Gästen bei medizinischen und psychologischen Fragen und liefert ihnen Lösungsansätze - ganz ohne kompliziertes Ärzte-Latein. Themen der Sendung u.a.:
* Das Bankgeheimnis
Michaela Winter arbeitet in einer Bank. Der Job stresst sie so sehr, dass sie einen Zusammenbruch erleidet. Ihre Kollegin Frauke Soost fragt sich, was hinter Michaelas schwachen Nerven steckt?
* Flut von Geheimnissen
Ronni Wikofski hat sich während der Flutkatastrophe in seinem Heimatort den Knöchel gebrochen. Heute wird ihm der Gips entfernt. Seine Frau Ulla macht sich große Sorgen, ob das Bein richtig verheilt ist.
* Der Nachbarschaftsstreit
Marlies und Rolf Beer bringen ihren Nachbarn Bernd Küster zu Dr. Breitenbach. Bernd leidet unter schmerzhaften Verletzungen an der Hand, aber auch Rolf hat Schrammen im Gesicht. Hatten die Männer eine Schlägerei?
http://www.prosieben.de/talk/breitenbach/, Videotext Seite 394 Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194, diana.schardt@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend täglich um 17.00 Uhr Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair Themen der Sendung u.a.:
* Spektakuläre Darmtransplantation
Als der kleine Zacharias aus Chicago auf die Welt kam, lag sein Dünndarm außerhalb seines Körpers. Durch eine waghalsige Transplantation konnte sein Leben gerettet werden. "taff." zeigt, die Operation, das Bangen und Hoffen von Zacharias und seiner Familie.
* Prinzessin Luxus
Prinzessin Mette-Marit im Konsumrausch: Das Herz der Norweger hat sie als bescheidene Prinzessin gewonnen, die gerne bei Ikea einkauft. Jetzt shoppt die scheue Prinzessin, bis die Kreditkarten glühen.
* Einbeiniger Surfer
Hannes Rieger verlor als Medizinstudent sein linkes Bein und entdeckte danach die Liebe zum Windsurfen. "taff." hat den 43-Jährigen im spanischen Tarifa besucht und zeigt, wie er surft und den Alltag meistert ...
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 405 Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin täglich um 19.30 Uhr Moderation: Aiman Abdallah Themen der Sendung u.a.:
* Die Familie, die Gebäude in die Luft sprengt
Es gilt inzwischen nicht nur als Kunst, ein Gebäude aufzubauen, sondern es ist auch ein große Leistung, es fachgerecht abzureißen. Die Sprengmeister der Familie Loizaux aus Baltimore gelten als die besten Explosionskünstler in den USA. Ihr Spezialgebiet: Gebäude mitten in dicht bebauten und belebten Zentren zu beseitigen, ohne dass Nachbarhäuser Schaden nehmen. "Galileo" zeigt die außergewöhnlichsten Sprengungen der Loizauxs.
* Skischuhe machen Leute ...
Weltweit verletzen sich jährlich rund zehn Millionen Skifahrer pro Jahr. Damit die Unfallrate sinkt, werden u.a. immer modernere Ski-Schuhe erfunden. "Galileo" zeigt, wie sie hergestellt werden.
* "Galileo Genial": Der Spaghetti-Portionierer
Spaghetti sind auf der ganzen Welt beliebt. Jetzt gibt es eine geniale Portionierhilfe: das Spaghetti-Maß. "Galileo" stellt diese neue Erfindung vor.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 408 Dagmar Müller, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, dagmar.mueller@ProSieben.de
"TV total" montags bis donnerstags um 22.15 Uhr Moderation: Stefan Raab Highlight der Sendung u.a.:
* Stargast Peter Neuruer
Die Bundesliga ist wieder da und somit auch die Gelegenheit für Stefan, sich mit dem 48-jährigen Kult-Trainer Peter Neuruer zu unterhalten. Der Schnauzbartträger ist seit zwei Jahren Cheftrainer in Bochum. Das Ruhrpott-Original hat die Mannschaft wieder in die erste Liga katapultiert. Neuruers Jungs stehen jetzt auf Platz 7.
http://www.prosieben.de/comedy/tvtotal/, Videotext Seite 371 Nehad Taher, Tel. +49 [89] 9507-1142, Fax -1190, nehad.taher@ProSieben.de
"Die ProSieben Reportage" Mittwoch, 29. Januar 2003, um 23.15 Uhr
Unternehmen Baby - Ärzte und Eltern im Einsatz
Eine Schwangerschaft und die Geburt eines Babys gehören zu den Ereignissen, die das Leben der werdenden Eltern grundlegend verändern. Deshalb stellen sich Hebammen und Ärzte Tag für Tag neuen Herausforderungen. "Die ProSieben Reportage" über Freud und Leid im Kreißsaal - zu sehen am Mittwoch, 29. Januar, 2003.
In Berlin ist der "Storchenwagen" - eine mobile Entbindungsstation - rund um die Uhr im Einsatz. Hebamme Margit Pallutz und Feuerwehrmann Michael Richter legen pro Schicht bis zu 320 Kilometer zurück. In der Regel schaffen es die Geburtshelfer noch, Mutter und Ungeborenes in ein umliegendes Krankenhaus zu fahren. Doch wenn die Zeit nicht ausreicht, muss das Notfall-Team schon mal am Straßenrand anhalten und das Kind vor Ort auf die Welt holen. Margrit Pallutz hat so schon mehr als 7000 Babys entbunden.
Das Team des Berliner Klinikums im Friedrichshain ist auf Risikogeburten spezialisiert. Auf der Kinderintensivstation kümmert sich Kinderarzt Dr. Schunck um die "Frühchen". Der zehn Tage alte Leon brachte bei seiner Kaiserschnittentbindung weniger als ein Kilogramm auf die Waage. Doch dank der modernen High-Tech-Intensivmedizin wird sich Leon zu einem ganz normalen Jungen entwickeln.Wem die Zeit keinen Strich durch die Rechnung macht, hat für den "richtigen" Geburtsort die Qual der Wahl: Nora Kerger und ihr Partner ziehen der klinischen Atmosphäre eines Krankenhauses das intimere Umfeld des Geburtshauses am Klausener Platz im Berlin vor. Hier gibt es zwar keine High-Tech-Medizin, dafür aber einfühlsame Hebammen, die die werdende Mutter vor, während und nach der Entbindung betreuen. Seit das Haus 1987 als erstes seiner Art in Deutschland gegründet wurde, sind hier rund 3000 Kinder wohlbehalten zur Welt gekommen.
Die "ProSieben Reportage" gibt einen Einblick in die Arbeit von Hebammen, Geburtshelfern und Ärzten und begleitet Eltern in den bangen Stunden vor, während und nach der Entbindung.
Direkt im Anschluss, um 00.00 Uhr, wiederholt ProSieben "Die ProSieben Reportage" "Los Angeles - Leben ohne Limit: Deutsche und ihr amerikanischer Traum".
Bei Fragen:
Kontakt:
Tel. 089/9507-1178, Fax -1194
andreas.foerster@ProSieben.de
Bildmaterial auf Anfrage:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Fotoredaktion: Arzu Yurdakul
Tel. 089/9507-1161, Fax -1172
arzu.yurdakul@ProSieben.de
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell