Julia trifft Jeanette Biedermann

München (ots) - Knapp 8000 Menschen in Deutschland leiden am Marfan-Syndrom - einer Gewebeschwäche, die besonders die Sehfähigkeit beeinträchtigt. Wer betroffen ist, nimmt seine Umwelt wie durch eine angelaufene Glasscheibe wahr. Die zehnjährige Julia leidet seit ihrer Geburt an dieser Krankheit. Trotz sieben Operationen ist das Mädchen auf einem Auge völlig blind, auf dem anderen ist sie mit 18 Dioptrien stark kurzsichtig. Der größte Wunsch der Elfjährigen ist es, ihrem Lieblingsstar Jeanette Biedermann einmal live gegenüber zu stehen. Gemeinsam mit "taff." besucht Julia Jeanettes Konzert in München. Aber vorher trifft sie ihr Idol noch zu einem gemütlichen, privaten Plausch ... "taff." erfüllt der blinden Julia einen Traum - am Mittwoch, 5. Juni 2002, um 17.00 Uhr auf ProSieben. Bildmaterial auf Anfrage ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Kontakt: Kathrin Suda 089/9507-1185, Fax -1190 Kathrin.Suda@ProSieben.de Fotoredaktion: Susanne Karl 089/9507-1173, Fax -1190 Susanne.Karl@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell