ProSieben Television im Mai

München (ots) - ProSieben schließt den Monat Mai mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ab (Vormonat: 12,7 Prozent MA), das entspricht einem Marktanteil von 6,7 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren (Vormonat: 7,4 Prozent). In der Kernzielgruppe der 14- bis 29-Jährigen erzielte der Sender einen Marktanteil von 16,6 Prozent (Vormonat: 18,5 Prozent) und trägt damit seiner Positionierung als jüngster TV-Anbieter in der Senderfamilie weiter Rechnung. Im Juni können sich die Zuschauer u.a. auf folgende Programm-Highlights freuen: die zweite Staffel des Abenteuer-Formates "Fort Boyard" (seit 2. Juni 2002, sonntags um 18.00 Uhr), Star-Kino wie "Eine Frage der Ehre" (9. Juni 2002), "Tage wie dieser" (23. Juni 2002) oder "Larry Flynt - die nackte Wahrheit" (30. Juni 2002), Spielfilm-Erstausstrahlungen wie "Wild Things" (8. Juni 2002) und "American History X" (29. Juni 2002) sowie der Start der US-Serie "Starlets", eine freche Satire über die Macher der Filmbranche, am 15. Juni 2002. Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU) ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen: Susanne Lang Leitung Kommunikation/PR ProSieben Television GmbH Tel. 089/9507-1183 Fax 089/9507-1194 susanne.lang@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell