ProSieben rockt den Sommer
Start der Sommerkampagne
Umsetzung durch Agentur SevenSenses
Musik von Suit Yourself mit dem Titel "Summer Sun"

München (ots) - Am kommenden Samstag startet ProSieben seine Sommerkampagne. Vier verschiedene Grundmotive bilden die Basis für kurze Image-Trailer (Signations) und Werbetrenner. Der Grundgedanke: Viele Zuschauer verbringen im Sommer ihre Freizeit mit Aktivitäten im Freien, wollen aber trotzdem nicht auf das TV-Programm von ProSieben verzichten. Das greift die neue On-Air-Kampagne auf und zeigt junge Menschen u.a. beim Freeclimbing oder Fallschirmspringen. Und immer mit dabei: ein roter Fernseher. "Wir haben für den aufwendigen Dreh extra einen 'Outdoor-Fernseher' entwickeln lassen, ein kleines, tragbares TV-Gerät aus rotem Gummi. Dieses Element symbolisiert die Unverzichtbarkeit des Senders, da die Zuschauer auch im Sommer trotz Outdoor-Aktivitäten das ProSieben-Programm auf keinen Fall verpassen wollen", so Barbara Simon, Art Direktorin und gemeinsam mit Imke Deigner Leitung Marketing bei ProSieben. Die Haus-Agentur SevenSenses hat die Kampagne umgesetzt, gedreht wurde auf der Sonneninsel Gran Canaria. Wichtigste Kriterien dabei waren u.a. ein hochwertiger, filmischer Look und ein ProSieben-affines Styling: "Die Bilder vermitteln ein positives Lebensgefühl. Ergänzt werden sie durch die visuellen und auditiven Wiedererkennungsmerkmale des ProSieben-Designs, die den Auftritt unverwechselbar machen", so Simon. Die neue ProSieben-Kampagne wird musikalisch untermalt von dem Sommerhit "Summer Sun" der Rockband Suit Yourself, die mit den ersten Auskopplungen ihres Debütalbums "Rockola" (VÖ: 5. August 2002) bereits für Aufsehen sorgten. Die Single "Summer Sun" erscheint am 8. Juli 2002. Bildmaterial auf Anfrage über Tel. 089/9507-1173. ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Fragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Diana Schardt Tel. 089/9507-1176, Fax -1194 Diana.Schardt@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell