Dreamteam! Wrestling-Star Tim Wiese kämpft an der Seite des Weltranglisten-Ersten Michael van Gerwen um die "Promi-Darts-WM" auf ProSieben

Dieses Team hat das Zeug, Darts-Geschichte zu schreiben: Wrestling-Star Tim Wiese und der holländische Weltklasse-Darts-Profi Michael van Gerwen spielen gemeinsam um den Sieg bei der "Promi-Darts-WM" am Samstag, 7. Januar 2017, live auf ProSieben. "Ich werde alles dafür tun und trainiere jetzt schon sehr viel, um das Ding zu reißen. Und noch mehr gefällt mir, dass mich mit Michael van Gerwen die aktuelle Nummer Eins im Darts als Teampartner unterstützt", sagt der ehemalige National-Keeper. Für ordentlich Gegenwind will Tim Mälzer sorgen: Der Star-Koch startet gemeinsam mit dem 16-fachen Darts-Weltmeister Phil Taylor in den Wettbewerb. Doch schon jetzt wartet auf van Gerwen und Taylor ein anderes Sport-Highlight: Heute startet in London die PDC-Weltmeisterschaft - und der Niederländer van Gerwen geht als heißer Anwärter auf den WM-Titel ins Rennen...

Alle Teams der "Promi-Darts-WM" im Überblick:

Star-Koch Tim Mälzer und Darts-Profi Phil Taylor, Star-Koch Steffen Henssler und Profi Gary Anderson, Sport-Moderatorin Laura Wontorra und Profi Wayne Mardle, Weltfußballer Lothar Matthäus und Profi Peter Wright, Wrestling-Star Time Wiese und Profi Michael van Gerwen, Moderator Matthias Opdenhövel und Profi Mensur Suljovic, Volksmusik-Star Stefanie Hertel und Profi Rowby-John Rodriguez, Fußball-Manager Reiner Calmund und Profi Max Hopp.

Bei der ersten "Promi-Darts-WM" treten acht Prominente - jeweils unterstützt von einem Profi-Darts-Spieler - gegeneinander an. Gespielt wird das Turnier im klassischen "501"-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Welches Zweier-Team beweist eine ruhige Hand und trifft voll ins Rote? ProSieben zeigt "Die Promi-Darts-WM 2017" live aus dem bereits ausverkauften Maritim-Hotel Düsseldorf. Joko Winterscheidt moderiert. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.

"Die Promi-Darts-WM 2017" am Samstag, 7. Januar 2017, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Entertainment Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Alina Jahrmarkt Tel. +49 [89] 9507-1191 Alina.Jahrmarkt@ProSiebenSat1.com