Die ProSieben-Magazine am Dienstag, den 14. Mai 2002

täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • "‚SAM' macht schön" Mette-Marit ist die neue Königin der Herzen und Vorbild vieler junger Frauen. Sie hat ihren eigenen Stil - wie einst Jackie Onassis. "SAM" zeigt, wie man ihr sportlich-elegantes Outfit kopiert und verpasst einer Berliner Zuschauerin den perfekten Mette-Marit-Look.
  • Reingelegt: Rache an Birger Eine junge Frau massiert einen Mann. Zart gleiten ihre Hände über seinen Rücken. Es handelt sich dabei nicht um ihren Lebensgefährten, sondern um einen Kunden. Während ihr eigener Freund im Büro ist, empfängt sie andere Männer zu erotischen Massagen. Danach muss er sich das auch noch als Reportage im Fernsehen anschauen. Dahinter steckt Lockvogel und Racheengel Olli, denn der hat einen Auftrag: Rache an Birger!
  • Ärztepfusch Der dreijährige Geoffrey kann weder selbstständig sitzen noch laufen und ist rund um die Uhr auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen. Seine Behinderung wäre vermeidbar gewesen, wenn die Ärzte im Krankenhaus Überlingen bei der Geburt richtig reagiert hätten. Jetzt verlangen Geoffreys Eltern, dass die Klinik Konsequenzen zieht.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Stärkste Frau Muskelbepackte Männer sind schon lange keine Seltenheit mehr: Bodybuilding-Wettbewerbe gibt es mittlerweile auf jedem Dorf. Doch jetzt kommt Simone. Sie ist Europas stärkste Frau und kann es locker mit ihren männlichen Konkurrenten aufnehmen. Die Power-Lady kann als einzige Frau der Welt einen 200-Kilo-Stein 65 Zentimeter hochstemmen.
  • Talk mit Mariella Ahrens Die Schauspielerin Mariella Ahrens ist jung, sexy und auch gerne mal ein Biest. Bei "taff." zeigt die Halb-Bulgarin, wie viel Power in ihr steckt!
  • Skandal im Klinikum Zwischen 1998 und 1999 sind auf der Neugeborenen-Station des Klinikums in Bernkastel-Kus zahlreiche Säuglinge misshandelt worden - zwei davon so schlimm, dass sie eine Schädelfraktur davontrugen. Die Krankenschwester Petra Auler wurde verurteilt. Doch ihr Anwalt Westerwelle sprach von einem Fehlurteil und beantragte Revision. "SAM" fragt nach, in wieweit die Klinikleitung von den Vorfällen wusste.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
Kathrin.Suda@ProSieben.de#
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Fettsucht bei Kindern - und was sie dagegen machen können Jedes vierte Kind ist zu dick. Mit dem Speckgürtel wächst nicht nur der Frust. Das Dicksein birgt auch gesundheitliche Risiken. "Galileo" zeigt, wie der 15-jährige Max den Weg aus der Fettsucht findet.
  • Raben - Faszinierende Wesen Der Kolkrabe, auch Kohlrabe, gilt als der intelligenteste Vogel und als eines der klügsten Tiere überhaupt. Seine ausgefeilten Strategien bei der Futtersuche machen ihn zu einem Überlebenskünstler. Kohlraben sind - wie der Mensch - im allgemeinen monogam und werden bis zu 70 Jahre alt.
  • "Stimmt's oder stimmt's nicht?" Hätte aus jedem Ei, das wir zum Frühstück essen, ein Küken werden können? "Galileo" hat jemanden gefragt, der es wissen muss ...
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
"BIZZ" Job - Geld - Leben
   jeden Dienstag um ca. 23.10 Uhr
   Moderation: Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Unterwegs mit Testkäufern: Frischer Wind in der deutschen Service-wüste Seit der Euro-Einführung klagt der Handel über rückläufige Verkaufszahlen. Kann man wirklich alles auf die neue Währung schieben? In schwierigen Zeiten ist Service das A und O, sagen Experten. "BIZZ" begleitet Testkäufer der Firma Shop-Control in Kaufhäuser und Supermärkte. Im Auftrag der Unternehmen werden die Mitarbeiter beim sogenannten "Mystery-Shopping" unter die Lupe genommen. Jede Dienstleistung wird aus Kundensicht bewertet, und die Betriebsleiter können sich ein Bild über die Fachkompetenz ihrer Angestellten machen. Sind deutsche Verkäufer ausreichend geschult und motiviert?
  • Zocken zum Zeitvertreib: Wenn Millionäre Langeweile haben Die Millionärin Margret B. hat alles, was man sich wünschen kann: eine traumhafte Villa, Luxus-Limousinen und Geld wie Heu. Doch was tun, wenn sich Langeweile breit macht? Margret nimmt "BIZZ" mit auf eine Reise durch die Welt der Superreichen. Ob beim Pferderennen, Roulette oder Poker - Zocken ist der Zeitvertreib der Luxusklasse.
  • Karriere-Spiel: Mit Legosteinen und Emotionsknete zum Job-Erfolg Spielerisch lernt sich's am besten, da sind sich Pädagogen einig. Jetzt kommt die Kombination aus Hand- und Kopfarbeit auch in der Welt der Erwachsenen zum Einsatz: Mit dem Unternehmensberatungskonzept "Lego - Serious Play" und "Emotionsknete" sollen Angestellte und Führungskräfte ihre Firma und ihre Position besser verstehen. Fünf Jahre Entwicklungsarbeit investierte der berühmte dänische Bauklötzchen-Hersteller Lego in das bunte Seminarkonzept. "BIZZ" hat mitgespielt.
  • Porsche auf zwei Rädern: Die High-Tech-Fahrräder der Autohersteller im Test Die Namen Porsche und BMW stehen nicht nur für teure und schnelle Autos. Der dreimalige Fahrrad-Weltmeister Mike Kluge testet für "BIZZ" die neuen High-Tech-Rennräder der beiden Hersteller. Das Porsche-Bike FS mit Leichtbau-Lenker und Magura-Hydraulikbremsen ist sogar bei extrem hoher Geschwindigkeit gut zu kontrollieren. Das Q6 von BMW ist faltbar, passt in jeden Kofferraum und misst Geschwindigkeit, Herzfrequenz sowie die gefahrenen Höhenmeter. Außerdem im Test: ein Skoda-Fahrrad.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395

• 13.05.2002 – 07:06

Rückkehr zur Normalität

München (ots) - Nach nur 16 Tagen musste der 32-Jährige Hamburger Frank das "Mission: Germany"-Team verlassen / Der Zuschauer-Vote brachte die Entscheidung / Frank berichtet als Studiogast über seinen Rauswurf und das Erlebnis "Mission: Germany" - zu sehen am Montag, 13. Mai 2002, um 18.00 Uhr auf ProSieben Vor 6 Tagen schickte Spielleiter Mr. X (Sky du Mont) den 32-jährigen Vasilis als vierten auf "Mission: Germany". Grund für diese Entscheidung war der ...