Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Mittwoch, den 3. April 2002

München (ots)

"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Silvia Laubenbacher
   Themen u.a.:
  • "‚SAM'-Überraschungskiste" Der größte Wunsch der 17-jährigen Michaela aus Brunnthal ist, einmal in einem Fußballstadion zu singen. Überraschungsreporter Bernd und Lockvogel Nicole sind vom Talent der Steuerfachangestellten so begeistert, dass sie einen Auftritt im Münchner Olympiastadion organisiert haben - Superstars wie die Rolling Stones, Tina Turner, Guns 'n' Roses und sogar Michael Jackson waren hier schon live in Concert zu sehen und zu hören. Vor dem Spiel der Fußballbundesliga 1860 München gegen Hansa Rostock singt Michaela "Unbreak my Heart" von Toni Braxton - vor tausenden von Fans.
  • Interstate 80 - Straße der vermissten Mädchen Innerhalb von 14 Jahren verschwanden im nahen Umfeld der Interstate 80 sechs kleine Mädchen. Keiner der Fälle wurde bisher aufgeklärt. Auch Amber ist spurlos verschwunden. Ihre Mutter Kim sucht verzweifelt nach ihrem Kind.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Happy Birthday, Büstenhalter! Dieses Jahr wird der BH 90! Die beiden Körbchen mit Trägern sind für die Frau von heute eine Selbstverständlichkeit - und weniger Behelfsartikel als modisches Accessoire. Aber das war nicht immer so. "taff." zeigt die Geschichte des guten Wäsche-Stücks im Rückblick und die Vorläufer von Push-ups und Wonderbras.
  • Schönheits-OP gegen Migräne Ulrike Burde leidet seit zwölf Jahren unter Migräne: rasende Kopfschmerzen begleitet von Übelkeit oder sogar Erbrechen. Eine Schönheitsoperation soll ihr nun helfen. Nicht nur die Stirnfalten der Patientin sollen durch den Eingriff verschwinden.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Das Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr Kriegsszenario auf 30 Quadratkilometern in der Altmark bei Letzlingen: 50 Panzer, 600 Soldaten, Luftgefechte. Einheiten der Bundeswehr trainieren den Kampfeinsatz. Auch Artillerieangriffe werden geübt, Laserstrahlen ersetzen die Munition. Jeder Soldat und jeder Panzer ist mit Laserchips und -reflektoren ausgestattet, die Treffer des gegnerischen Laserstrahls anzeigen und via GPS an das Übungskontrollzentrum übermitteln. "Galileo" war bei einem 24-Stunden-Gefecht dabei.
  • Rückwärts sprechen Es gibt Menschen, die können rückwärts sprechen. Das ist nicht nur lustig - es ist auch viel schwerer, als man glaubt. Bernhard Wolff verdankt seine Fertigkeit im Rückwärts-Sprechen einem Spiel aus Kindertagen. Er ließ ein Tonband rückwärts laufen, lernte erst Silben, dann Wörter und schließlich ganze Sätze. Heute beherrscht er die seltene Kunst aus dem Effeff.
  • Warum reiben Fliegen ihre Beine aneinander? Die Fliege erreicht eine Geschwindigkeit von zwei Metern pro Sekunde, schlägt Saltos und landet problemlos auf spiegelglatten Flächen. Weil sie in unseren Breiten besonders häufig vorkommt, haben wir oft Gelegenheit, ihre Angewohnheiten zu beobachten. So reibt sich die Fliege z.B. ihre Vorderbeine unermüdlich aneinander ...
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
Die "ProSieben Reportage"
   jeden Mittwoch um 23.15 Uhr
   Thema:
* Achtung. Fertig. Haus! - Ein Fertigheim entsteht
   Ob Komfort-, Luxus- oder Öko-Variante - das Fertighaus wird immer
beliebter. Die Bandbreite der Objekte ist schier endlos. Wenn die
finanziellen Mittel begrenzt sind, ist die klassische Mitbau-Variante
das Richtige. Innerhalb von 24 Stunden steht das Eigenheim. Doch der
komplette Innenausbau wird selbst geleistet - ein Ereignis für die
ganze Familie: Der Opa installiert das WC, die Mutter klebt die
Tapeten, der Sohn verlegt den Boden.
Der Fertighaus-Markt spricht mittlerweile aber auch die Klientel
mit größerem Geldbeutel an. Wer sich den Traum von der Villa von
heute auf morgen erfüllen will, kann aus einer breiten Palette von
noblen Fertigheimen wählen. Rund vier Millionen Mark kostet ein
schlüsselfertiges First-Class-Objekt mit Grundstück und
Innenausstattung.
Vom einfachen Mitbau-Haus bis zum Millionen-Objekt - jedes
Fertighaus wird in der Fabrik vorgefertigt, anschließend in einzelne
Elemente zerlegt zum Grundstück transportiert und dort im Akkord
zusammengesetzt. Nach nur einem Tag hat eine Familie ihr neues Dach
über dem Kopf.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
    Kathrin.Suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 01.04.2002 – 07:00

    Madonnas Ex-Lover Dennis Rodman in "Die Schattenkrieger - Soldiers of Fortune"

    München (ots) - Mit seinem ersten TV-Projekt bietet der erfolgreiche Filmproduzent Jerry Bruckheimer wie gewohnt Action der Extraklasse. ProSieben zeigt "Die Schattenkrieger - Soldiers of Fortune", 17 Episoden der zweiten Staffel, ab 2. April 2002 dienstags um 23.45 Uhr als Deutschland-Premiere. Neu dabei im Kampf gegen Unrecht und Verbrechen: "Sex and the ...

  • 28.03.2002 – 17:21

    Aktuelle Änderung / (Stand 28.März 2002) 43/2002

    München (ots) - Sonntag, 7. April 2002 ZUSÄTZLICH 05:15 Uhr Jesse Stereo Schau mir in die Augen, Jesse (Wdh. vom 06.04.02 13:45 Uhr) Mittwoch, 10. April 2002 ZUSÄTZLICH 05:35 Uhr Galileo Stereo (Wdh. vom 09.04.02 19:30 Uhr) Nicht aufgeführte Sendezeiten und Beiträge bleiben unverändert. ots Originaltext: ProSieben Televisions GmbH Im Internet ...

  • 28.03.2002 – 16:32

    "TV total" in der nächsten Woche

    München (ots) - Die Olympiasiegerin und Raab-Herausforderin Claudia Pechstein, Skiflieger Sven Hannawald und natürlich das Eisschnelllauf-Duell des Jahres - "TV total" vom 2. bis 4. April 2002 jeweils um 22.15 Uhr auf ProSieben Dienstag, 2. April 2002, 22.15 Uhr: Stargast: Claudia Pechstein. Deutschlands erfolgreichste Winterolympionikin aller Zeiten und Raab-Herausforderin besucht zwei Tage vor dem großen Eisschnelllauf-Duell ihren Gegner. Die ...