Die ProSieben-Magazine am Montag, den 4. März 2002

täglich um 13.00 Uhr
    Moderation: Silvia Laubenbacher
    Themen u.a.:

* "Unter deutschen Deckeln"

"Unter deutschen Deckeln" brutzelt eine echte Spezialität aus Wien. ProSieben-Wetterfee Adriana Zartl, verwöhnt "SAM"-Reporter Klas mit "Fiaker Gulasch". Die schöne Österreicherin steckt mitten im Umzug von Wien nach Berlin. Trotzdem hat sie sich Zeit genommen, um "SAM" ein echtes Schmankerl zu servieren.          * Zweifache Mutter kann nicht abnehmen

Jeder dritte Erwachsene in Deutschland hat Übergewicht. Solange es bei ein paar Pfunden zuviel bleibt, ist das kein Problem. Anders bei Adipositas, sprich krankhafter Fettsucht. Antje Ernst aus Weimar leidet darunter. 120 Kilogramm wiegt die zweifache Mutter. Keine Diät hatte Erfolg. Jetzt versucht die 30-Jähige erneut, ihre Fresssucht zu besiegen, denn ihr droht das körperliche "Aus".          http://www.ProSieben.de/wissen/sam, Videotext Seite 390     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, Kathrin.Suda@ProSieben.de                    "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair     Themen u.a.:          * Zehn Jahre Kabel 1

Kabel 1 wird zehn Jahre alt! Aus diesem Anlass feiert der Sender am Freitag, 1. März 2002 in München eine große Geburtstagsgala mit viel Prominenz. Einige Hollywoodlegenden haben sich angekündigt, u.a. Claudia Cardinale, Ben-Hur-Darsteller Charlton Heston und Captaine Kirk vom Raumschiff Enterprise - William Shatner. Andrea Kempter spricht mit den Stargästen.          * Sasha

Endlich! Mädchenschwarm Sasha ist wieder auf Tour! Der sympathische Popstar startet mit seinem dritten Album "Surfin' on a Backbeat" durch. "taff." ist bei Sashas zweitem Tourneestopp in Hamburg dabei und trifft den Traum aller Töchter und Schwiegermütter persönlich.          * Trend: Unterhemden

Lange Zeit war es als spießig verschrien: das Feinripp-Unterhemd. Koch- und krisenfest überlebte es jeden Modetrend. In den 90ern ging das Baumwoll-Shirt als wenig kleidsam unter der Welle von Designerunterwäsche unter. Jetzt ist es wieder da. Sogar Promis wie Kai Pflaume bekennen sich dazu.          http://www.ProSieben.de/wissen/taff, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     Kathrin.Suda@ProSieben.de               "Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:          * Lawinenopfer

Jeder Zentimeter Neuschnee in den Alpen lockt Schifahrer und Snowboarder an. Die weiße Pracht macht viele übermütig, gesperrte Hänge sind kein Tabu mehr. Aber mit jedem Zentimeter Neuschnee wächst auch die Gefahr von Lawinen. Wer eine auslöst oder in sie hineingerät, hat kaum Überlebenschancen. Ein Snowboarder z.B. liegt verschüttet unter Schneemassen. 120 Menschen versuchen verzweifelt den jungen Mann zu finden. Die Zeit arbeitet gegen sie und ihn ... Ein Lawinenopfer wird stark unterkühlt und bewusstlos ins Klinikum Salzburg eingeliefert. Mit einer neuen Methode wollen sie die Körpertemperatur wieder erhöhen und ihn aus seinem Koma zurückholen.          * Pest - Die Rückkehr des schwarzen Todes

In Nordindien ist die Lungenpest ausgebrochen. Das hat
Gesundheitsministser Chandresh Thakur offiziell eingestanden. Die
Regierung hat Mediziner in die Bergdörfer Himachal Pradeshs
geschickt. Sie sollen nach möglichen Verdachtsfällen suchen und die
Bevölkerung über Symptome der Pest und Verhaltensregeln aufklären.
Die ersten vier Toten und die anderen Erkrankten waren verwandt. Bis
auf eine Frau lebten alle im selben Haus. Seit fast zwei Wochen ist