Drama in der Notaufnahme: Die neue US-Serie "Code Black" sorgt ab 24. Februar für Ausnahmezustand auf ProSieben

21. Februar 2016. Es ist das härteste Medical-Drama seit "Emergency Room": Die neue US-Serie "Code Black" zeigt ab 24. Februar 2016, um 22:10 Uhr, auf ProSieben den stressigen Alltag in der überfülltesten Notaufnahme der USA. Den Ton geben dabei OSCAR® Preisträgerin Marcia Gay Harden ("Pollock") und Charakterkopf Luis Guzmán ("Die Entführung der U-Bahn Pelham 123") als toughe OP-"Mama" an.

Wenn Ärzte Schwarzsehen

Dr. Leanne Rorish (Marcia Gay Harden) und ihre Kollegen vom Angels Memorial Hospital arbeiten in der hektischsten Notaufnahme der USA. Bis zu 300 Mal jährlich wird dort der "Code Black" ausgerufen. Der Code beschreibt die Phase, wenn mehr Notfallpatienten zeitgleich eintreffen, als das Personal behandeln kann. Wegen ihrer schnellen und unkonventionellen Entscheidungen gerät Dr. Rorish oft mit anderen aneinander. Doch beim Code Black entscheidet jede Sekunde über Leben und Tod ...

Hintergrund: Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Dokumentarfilm des Regisseurs Dr. Ryan McGarry (2013) und verlegt die Handlung vom L.A. County Hospital in eine fiktive Klinik. Tatsächlich existieren neben dem schwarzen eine Reihe weiterer Farb-Codes, die von der Hospital Association of Southern California (HASC) für Kalifornien standardisiert wurden.

Der Serien-Mittwoch ab 24. Februar 2016 im Überblick: 20:15 Uhr: Neue Doppelfolgen der 11. Staffel "Grey's Anatomy" (13 Episoden) 22:10 Uhr: Neue US-Serie "Code Black" als Free-TV-Premiere (18 Episoden, Start mit einer Doppelfolge)

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Nadja Ziegltrum Kommunikation/PR Fiction Medienallee 7, D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-7281 Nadja.Ziegltrum@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Bildredaktion "Grey's Anatomy" Andrea Buchberger Tel. +49 (89) 9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion "Code Black" Nicole Metz Tel. +49 (89) 9507-1175 Nicole.Metz@ProSiebenSat1.com