ProSieben

Feuer und Flamme für die Freundschaft: ProSieben-Show "Mein bester Feind" überzeugt mit starken 13,0 Prozent Marktanteil

Feuer und Flamme für die Freundschaft: ProSieben-Show "Mein bester Feind" überzeugt mit starken 13,0 Prozent Marktanteil
Mein bester Feind am 9. Januar 2016, 20.15 Uhr auf ProSieben Foto: © ProSieben/Claudius Pflug Dieses Bild darf bis Ende Februar 2016 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV ...

Unterföhring (ots) - Waghalsige Trapez-Übungen unterm Heißluftballon, wochenlang als fiktiver Popstar Ulmo Ocin die Werbetrommel für ein Musikalbum rühren oder Joko Winterscheidt sein und eine Aufgabe aus dem "Duell um die Welt" meistern - für ihre besten Freunde ließen die "Mein bester Feind"-Kandidatin die härtesten Herausforderungen über sich ergehen. Starke 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verfolgten am Samstagabend die ProSieben Prime-Time-Show mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Bei den jungen Zuschauern in der ProSieben Relevanzzielgruppe (14 bis 39 Jahre) verfolgten sehr gute 18,8 Prozent unter anderem wie sich Studio-Kandidat Robert der Live-Challenge stellte und gemeinsam mit der Rammstein-Coverband "Feuerengel" den Titel "Feuer frei" in Flammen performte. Doch auch er kam am Ende nicht an die Bestzeit von 05:12,62 Minuten von Dennis ran. Dieser verbrachte zuvor für seinen besten Freund David eine Nacht in einem Gruselhaus und konnte anschließend im Parcours mit Geschick und Schnelligkeit überzeugen. Dadurch erspielte er für seinen Freund David einen Oldtimer.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.01.2016 (vorläufig gewichtet: 09.01.2016)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kevin Körber
Kommunikation/PR Entertainment
Tel. +49 [89] 9507-1187
Kevin.Koerber@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Tabea Werner
Tel. +49 [89] 9507-1167
Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com 

 
Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: