ProSieben hat sie gekriegt ...
Knapp vier Millionen Zuschauer sahen gestern den ProSieben-Thriller "RATTEN - sie werden Dich kriegen!"

München (ots) - Gestern Abend sahen 3,82 Millionen Zuschauer (Zielgruppe ab 3 Jahren) um 20.15 Uhr das eigenproduzierte TV-Movie "RATTEN - sie werden Dich kriegen!" (12,7 Prozent Marktanteil). Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 2,98 Millionen (22,7 Prozent Marktanteil), die den packenden Katastrophen-Thriller mit Ralph Herforth, Anne Cathrin Buthz, Christian Kahrmann und über 800 Ratten verfolgten. Damit war "RATTEN - sie werden Dich kriegen!" das bislang erfolgreichste deutsche TV-Movie im Jahr 2001 auf ProSieben. Auch bei den jüngeren Zuschauern (14 bis 29 Jahre) verwies ProSieben mit "RATTEN - sie werden Dich kriegen!" die Konkurrenz in der Prime Time-Programmierung auf die Plätze (0,89 Millionen Reichweite, 25,5 Prozent Marktanteil). Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes Fernsehpanel Deutschland und EU). Daten vorläufig gewichtet. ots Originaltext: ProSieben Television GmbH Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Bei Rückfragen: ProSieben Television GmbH Kommunikation/PR Petra Werner Tel. 089/9507-1169, Fax -1194 petra.werner@ProSieben.de Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell