Neustrukturierung des ProSieben-Infobereiches
Bereich "Information und Magazine" wird neu aufgestellt
Chefredaktion mit drei Ressorts

München (ots) - Mit sofortiger Wirkung wird der Bereich "Information und Magazine" von ProSieben umstrukturiert und mit einer Chefredaktion, bestehend aus drei Ressorts, versehen. "Ziel ist es, durch interne Vernetzung genreverwandter Formate die Qualität der Information auf ProSieben in Zukunft noch weiter zu verbessern", so Geschäftsführer Nicolas Paalzow.

Die Aufgabe des Chefredakteurs übernimmt Guido Bolten (39). Seit 1. Februar 2000 leitet er den Bereich "Information und Magazine" bei ProSieben. Zuvor verantwortete er den Bereich "Aktuelles" bei Kabel 1.

Das Ressort "Boulevard" mit den Formaten "s.a.m", "taff.", "Max TV" und "CinemaxX TV" und die Position des stellvertretenden Chefredakteurs verantwortet Stefan Vaupel (38). Er leitete seit Oktober 1998 die "ProSieben Reportage" und war stellvertretend für den Bereich "Information und Magazine" bei ProSieben zuständig. Zuvor war er Chef vom Dienst für die Sendung "K1 - Das Magazin".

Das Ressort "Wissen" mit den Magazinen "Galileo" und "Welt der Wunder" übernimmt Thomas Zwiessler (33). Seit September 2001 ist er bereits Redaktionsleiter des ProSieben-Magazins "Galileo". Zuvor war er Redaktionsleiter der Kabel 1-Sendung "Abenteuer Leben".

Für das Ressort "Info" mit den Formaten "FOCUS TV", "BIZZ", "ProSieben Reportage" und den "ProSieben Nachrichten" zeichnet Karl König (35) verantwortlich. Er ist seit Oktober 2000 leitender Redakteur bei ProSieben. Zuvor war er bei RTL als Chef vom Dienst tätig.

"Die Neustrukturierung des Bereiches ‚Information und Magazine' ermöglicht uns, inhaltliche Synergien in Zukunft noch besser zu nutzen. Durch die stärkere interne Vernetzung können wir zudem dem Qualitätsanspruch des Senders im Info-Sektor noch deutlicher erfüllen", so der Chefredakteur von ProSieben, Guido Bolten.

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH

Bei Rückfragen: