ProSieben

"St. Pauli Nacht" - Leben ist, wenn was dazwischen kommt

    München (ots) - ProSieben zeigt Sönke Wortmanns Drama "St. Pauli Nacht" Benno Fürmann, Armin Rohde, Oliver Stokowski, Florian Lukas, Valerie Niehaus, Ill-Young Kim, Axel Milberg, Doreen Jacobi, Christian Redl u.a. In einem Film über Liebe, Vergnügungssucht und Tod - am Donnerstag, 20. September 2001, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV

    Eine Nacht vor dem schillernden Hintergrund der legendären Hamburger Vergnügungsmeile, eine Nacht in St. Pauli, die das Leben einer Handvoll Menschen verändert. Regisseur Sönke Wortmann (u.a. "Der bewegte Mann", "Kleine Haie", "Der Campus") erzählt Geschichten von Helden und Verlierern, auf schicksalhafte Weise miteinander verknüpft, und zeichnet das spannungsreiche, farbige Fresko einer Großstadt.

    "St. Pauli Nacht" entstand im Herbst 1998 nach dem gleichnamigen Buch von Frank Göhre an Hamburger Originalschauplätzen rund um die Reeperbahn, aber auch zahlreichen anderen Locations in der Hansestadt, wie Elbstrand und Hafen. In der legendären Herbertstraße konnte allerdings nicht gedreht werden, Kameramann Tom Fährmann "Dort wird anscheinend sehr viel Geld verdient, so dass keiner den finanziellen Ausfall riskieren wollte... Dazu kommt, dass die Straße sehr eng ist und uns vor logistische Probleme gestellt hätte. Also haben wir die Herbertstraße nachgebaut und den Set unseren Bedürfnissen angepasst." Wortmanns persönliches St. Pauli-Bild ist durch die Dreharbeiten für den Kinofilm differenzierter geworden: "Wenn man sich dort tagelang aufhält, sieht man mehr als der durchschnittliche Kneipengänger. Ich habe einem Mikrokosmos, dessen Klima von der Mischung unterschiedlichster Leute bestimmt war, kennen und schätzen gelernt. Und ich war sehr erleichtert, wie freundlich wir aufgenommen wurden."

    "St. Pauli Nacht" ist eine Hager Moss Film Produktion in Koproduktion mit SevenPictures.

    Foto über OBS: Armin Rohde

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Kontakt: Silke Bernhardt
Tel. 089/9507-1128, Fax -2194
silke.bernhardt@ProSieben.de

Fotoredaktion! Susanne Karl
Tel. 089/9507-1173, Fax -1172
susanne.karl@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: