Höllisch guter Auftakt: 16,0 Prozent Marktanteil für "Himmel oder Hölle"
Tagesmarktführung für ProSieben

Teuflisch gute Quote: Die neue Quiz-Game-Show "Himmel oder Hölle" erreicht am Samstagabend hervorragende 16,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Damit verhilft die Show ProSieben zur klaren Tagesmarktführung mit 12,4 Prozent (RTL 10,8 Prozent, SAT.1 9,0 Prozent). In der ProSieben-Relevanzzielgruppe (14-39 Jahre) sehen 18,5 Prozent wie Jochen Schropp und Höllenexpertin Evelyn Weigert ihre Kandidaten durch die Hölle gehen lassen.

"Crash Games" weiter erfolgreich: Die Show erzielt im Anschluss an "Himmel oder Hölle" sehr gute 15,0 Prozent Marktanteil (ProSieben-Relevanzzielgruppe: 16,9 Prozent).

Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 10.08.2014 (vorläufig gewichtet: 09.08.2014)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 E-Mail: Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Tel. +49 [89] 9507-1182 E-Mail: Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com