ProSieben

ProSieben Television legt im August zu

    München (ots) - ProSieben schließt den August mit einem
durchschnittlichen Marktanteil von 12,6 Prozent in der
werberelevanten Zielgruppe ab und verbessert sich damit im Vergleich
zum Vormonat um 0,5 Prozentpunkte (vgl. Juli: 12,1 % MA). Auch bei
den Zuschauern ab drei Jahren (7,7 % MA) und in der Zielgruppe der
14- bis 29-Jährigen (17,4 % MA) legte der Sender zu (vgl. Juli 2001:
7,4 % bzw. 16,6 % MA).
    
    Faktoren für den Zuwachs im August waren u.a. steigende
Marktanteile in der Day-, Access- und Prime Time an den Werktagen. So
konnte das Boulevard-Magazin "taff." beispielsweise seinen
Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe um 2,1 Prozentpunkte
ausbauen (17,8 % MA; vgl. Juli 2001: 15,7 % MA).
    
    Stefan Raab kehrte aus der Sommerpause zurück und erreichte mit
"TV total" auf Anhieb wieder beste Quoten: Im Schnitt sahen seit dem
vergangenen Montag, 27. August 2001, 21,2 Prozent der 14- bis
49-Jährigen die beliebte Comedy-Show, bei den 14- bis 29-jährigen
Zuschauern waren es durchschnittlich 39,3 Prozent.
    
    ProSieben-Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Im September werden
wir mit ausgezeichneten  US-Serien wie 'Sex and the City' oder
'Malcolm mittendrin', Mega-Filmen wie 'Der Soldat James Ryan', neuen
Comedy-Formaten wie 'Smack the Pony' oder der spannenden
Abenteuer-Show 'Der Maulwurf' unseren Marktanteil weiter deutlich
ausbauen."
    
    Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung/Seven One Media Marketing
Operations; ab 2001: alle Fernsehhaushalte Deutschland (integriertes
Fernsehpanel Deutschland und EU)
    
ots Originaltext: ProSieben Television GmbH
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Bei Rückfragen:

ProSieben Television GmbH
Susanne Lang
Leitung Kommunikation/PR
ProSieben Television GmbH
Tel. 089/9507-1183, Fax -1194
susanne.lang@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: