Die ProSieben-Magazine am Freitag, den 17. August 2001

München (ots) -

"s.a.m." - die Stunde am Mittag     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Britta Sander     Thema u.a.:          * "Unter Freunden"     Nichts ahnend öffnete die Rostockerin Isabel vergangenes Wochenende ihre Wohnungstür - herein stürmten ihre fünf besten Freundinnen, die die 24-Jährige krankenhausreif schlugen. Jetzt liegt die junge Frau mit einem Nasenbein- und Kieferbruch in einer Klinik... "s.a.m." spricht mit dem schockierten Opfer und den Täterinnen über die Hintergründe des brutalen Überfalls.          http://www.ProSieben.de/sam, Videotext Seite 390     Andreas Voith, Tel. 089/9507-1167, Fax -1190,     andreas.voith@ProSieben.de               "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Anna Bosch und Stefan Pinnow     Thema u.a.:          * Hilfe für Minenopfer     Vera Bohle blickt täglich dem Tod ins Auge: Die 32-Jährige arbeitet für die Bonner Hilfsorganisation "HELP" als Minensucherin im Kosovo, um Schicksale wie das des 15-jährigen Valdet in Zukunft zu verhindern. Der Albanerjunge trat beim Spielen auf eine Mine - und verlor bei der Explosion beide Beine. Für neue Prothesen fehlt der Familie bislang das Geld. "taff." hilft und ruft zur Spendenaktion auf.          http://www.ProSieben.de/taff, Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     kathrin.suda@ProSieben.de               "Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:          * Wunder der Natur: Ameisen     In Japan liegt die, mit rund 306 Millionen Einwohnern größte Metropole der Welt: eine Ameisenkolonie auf Hokkaido. Der Bau besitzt eine Gesamtfläche von 2,7 Quadratkilometern und besteht aus etwa 45.000 miteinander verbundenen Nestern. Und das ist nur einer der unzähligen Rekorde, die die kleinen Krabbler aufstellen ...          * Unnatürliche Tiereltern     Wenn ein Tierbaby seine Mutter verliert, hat es normalerweise nur wenig Chancen zu überleben - außer es findet rechtzeitig eine "Ersatzmama". Dann zieht zum Beispiel ein Schwein einen Hundewelpen auf. "Galileo" berichtet über diese außergewöhnliche Art der Mutterliebe.          * "Galileo Genial": Nie mehr Gestank auf der Toilette!          http://www.ProSieben.de/galileo, Videotext Seite 395     Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,     stefan.scheuring@ProSieben.de

ots Originaltext: ProSieben Television GmbH