Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben Television: Sportmonat Juli

München (ots)

Der Fernsehmarkt wurde im Monat Juli durch die
zuschauerstarken Sportereignisse Tour de France und Formel 1 geprägt.
Die drei Formel-1-Wochenenden mit zweifacher Schumacher-Besetzung und
die gute Performance des Telekom-Teams bei der Tour de France lockten
bei der Konkurrenz überproportional viele Zuschauer vor den
Fernseher.
ProSieben erreicht im Juli in der werberelevanten Zielgruppe der
14- 49-jährigen Zuschauer einen durchschnittlichen Marktanteil von
12,1 Prozent (vgl. Vormonat 13,9 Prozent), bei den Zuschauern ab drei
Jahren 7,4 Prozent (8,4 Prozent).
Geschäftsführer Nicolas Paalzow: "Wie erwartet, haben die großen
Sportereignisse im Juli das Rennen gemacht. Im August werden wir
unseren Marktanteil mit Erstausstrahlungen von Spielfilmen wie z.B.
‚Boogie Nights', aktuellen Magazin- und Talkthemen sowie neuen Folgen
von ‚TV total' ausbauen."
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Diana Schardt
Tel. 089/9507-1176, Fax -1194 
diana.schardt@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben