Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die Show, die Zuschauer anzieht: Claudia Schiffer sucht auf ProSieben den "Fashion Hero" (BILD)

Die Show, die Zuschauer anzieht: Claudia Schiffer sucht auf ProSieben den "Fashion Hero" (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

So "en vogue" war der ProSieben-Mittwoch noch nie! Supermodel und Stil-Ikone Claudia Schiffer macht den Mittwoch zum Fashion-Abend: "Ich hatte so viel Glück in meiner Karriere. Jetzt möchte ich einfach den jungen Designern, die wahnsinnig viel Talent haben, helfen und sie unterstützen." Am 9. Oktober 2013, um 20.15 Uhr startet die neue ProSieben-Show "Fashion Hero", in der Claudia Schiffer den größten deutschen Design-Talenten als Mentorin zur Seite steht. Steven Gätjen moderiert die Fashionshow.

Das ist die Show

Bei "Fashion Hero" treten die talentiertesten Designer Deutschlands an, um ihre Mode im großen Stil zu platzieren und die Must-Haves der nächsten Saison zu kreieren. In jeder Folge präsentieren die Designer ihre Entwürfe der Wochenaufgabe in einer Modenschau vor den drei Einkäufern Anne Rech (ASOS), Petra Winter (s.Oliver) und André Maeder (KARSTADT), die den Talenten die einmalige Chance bieten, die vorgeführten Werke in ihren Modehäusern zu verkaufen. Die Einkäufer beurteilen die Qualität und Tragbarkeit der Designs und geben im besten Fall ein Angebot ab. Bei mehreren Interessenten gibt es einen Bieterwettstreit - das höchste Gebot bekommt den Zuschlag. Das Besondere: Die Designerstücke sind direkt nach der jeweiligen Folge in dem entsprechenden Modestore zu haben. Wer seine Entwürfe verkauft, ist direkt in der nächsten Runde. Die anderen Designer müssen im sogenannten Fashion Showdown um den letzten Platz für die nächste Sendung kämpfen. Der "Fashion Hero"-Sieger gewinnt eine komplette, eigene Mode-Kollektion in allen drei Modehäusern, im Wert von 1,5 Millionen Euro.

Das sind die Mentoren

Supermodel Claudia Schiffer entwickelte sich in ihrer mehr als 25 Jahre langen Karriere zur internationalen Fashion- und Beauty-Ikone. Sie arbeitet mit den besten Fotografen, Designern und Modemarken der Welt und war u.a. das Gesicht von Chanel. Die Muse Karl Lagerfelds zierte mehr als 1000 Magazin-Cover von VOGUE, über Harpers Bazaar, bis Cosmopolitan. Sascha Lilic ist freiberuflicher Stylist, Fashion Consultant, Creative Director und Casting Director für diverse Unternehmen, Marken und Magazine. Er arbeitete mit Größen wie Keira Knightley, Bar Refaeli, Yoko Ono, Rihanna und Star-Fotograf Helmut Newton zusammen. Seine Arbeiten werden u.a. in internationalen Ausgaben der Vogue, der Vanity Fair und im Esquire veröffentlicht. Uta Hüsch ist europaweit tätiger Business Coach in der Markenkommunikation. Sie arbeitete bereits für Marken wie L'Oreal, Balenciaga und Burberry. Heute ist Uta Huesch u.a. für die Schweizer Prestigemarke CellCosmet tätig.

Das sind die Designer

Diese zehn Designer entwerfen in der ersten Folge um den Einzug ins Designerloft: Cansu Perktas (25, Nürnberg), Doris Schwenk (33, München), Emanuel Hendrik Bell (29, Düsseldorf), Christian Holst & Henning Kunstreich (beide 29, Wedel), Kathleen Bürckholdt (41, Mannheim), Marcel Ostertag (33, München), Marco Hantel (28, München), Rayan Odyll (25, Wuppertal), Riccardo Serravalle (20, Düsseldorf) und Sahra Tehrani (39, Hamburg).

"Fashion Hero" - ab Mittwoch, 9. Oktober 2013, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer, Merve Zinke Tel. +49 [89] 9507-1158, -2207 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com Merve_Aina.Zinke@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 07.10.2013 – 09:45

    America, the Beautiful! ProSieben Marktführer mit "Captain America" am Sonntag

    Unterföhring (ots) - 7. Oktober 2013: Attraktiv im Stretchanzug: Mit hervorragenden 18,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern (E 14-39 J.: 22,1 % MA) für "Captain America: The First Avenger" wurde ProSieben am Sonntag Marktführer in der Prime Time. Amerikas patriotischer Superheld machte den Sender in der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (E 14-39 ...

  • 05.10.2013 – 09:30

    Donnerwetter! "Thor" und "The Dark Knight" glänzen mit Spitzen-Quoten auf ProSieben

    Unterföhring (ots) - 5. Oktober 2013. Quotenstarke Comic-Helden: Mit 15,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sorgte Donnergott "Thor" auf ProSieben für eine Schönwetterlage am Freitagabend. Heitere Aussichten gab es auch für "The Dark Knight" mit 16,5 Prozent Marktanteil. Die Mysteryserie "Supernatural" holte im Anschluss ebenfalls sehr ...