Showdown unter der Kuppel: ProSieben zeigt das Staffelfinale des US-Mystery-Hits "Under The Dome" am 2. Oktober 2013 (BILD)

30. September 2013: Eine amerikanische Kleinstadt, eine undurchdringliche Kuppel und der erfolgreichste Serien-Start des Jahrtausends: Die US-Mystery-Serie "Under the Dome" bescherte ProSieben bereits hervorragende Quoten von bis zu 23,1 Prozent Marktanteil (Zuschauer 14-49 J.). Jetzt folgt das spannende Staffelfinale: Wird die Kuppel endlich verschwinden? Wird dem machtsüchtigen Stadtrat das Handwerk gelegt? Wie viele Bewohner müssen noch sterben? ProSieben zeigt das Finale der ersten Staffel am 2. Oktober um 20:15 Uhr in einer Doppelfolge.

Hintergrund: Für 2014 hat der US-Sender CBS bereits die zweite Staffel von "Under the Dome" angekündigt. Das Drehbuch zur ersten Folge wird Stephen King schreiben, der auch schon die Romanvorlage zu "Under the Dome" verfasst hat.

Inhalt: Ex-Soldat Dale "Barbie" (Mike Vogel) und seine Freundin Julia (Rachelle Lefevre) befinden sich in Lebensgefahr: Nachdem der skrupellose Stadtrat "Big Jim" Rennie (Dean Norris) all seine Morde in "Barbies" Schuhe geschoben hat, ist ganz Chester's Mill auf der Suche nach ihm. Die Einzige, die "Barbies" Unschuld beweisen kann, ist Julia. Doch sie liegt mit einer Schusswunde im Krankenhaus und kämpft ums Überleben. Und während die Bewohner von Chester's Mill ihre Machtkämpfe austragen, ist ihr größtes Problem noch immer nicht verschwunden: Die Kuppel, die seit zwei Wochen alles ins Chaos stürzt ...

Alle Folgen von "Under the Dome" gibt es bei maxdome. Folge verpasst? Die aktuellen Folgen stehen nach der TV-Ausstrahlung im Internet auf www.prosieben.de sieben Tage lang in voller Länge zum kostenlosen Abruf bereit.

Kontakt:

ProSiebenSat1 TV Deutschland

Kommunikation/PR - Fiction Stella Losacker Tel. +49 [89] 9507- 1168 Stella.Losacker@ProSiebenSat1.com

Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1589 Fax +49 [89] 9507-91589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com presse.ProSieben.de