Gentleman, Sophia Thomalla, Nikeata Thompson und Rebecca Mir checken Politiker - in "Task Force Berlin" von 26. bis 29. August 2013 auf ProSieben (BILD)

"Alle Parteien haben schon den Fehler gemacht, vor Wahlen Dinge zu versprechen, die sie hinterher nicht halten können", räumt SPD-Chef Sigmar Gabriel ein. "Deutschland hat echt Jahrzehnte lang gepennt", stellt Familienministerin Kristina Schröder zum Thema KiTa-Ausbau fest. "Auch meine eigene Partei hat das immer nur mit spitzen Fingern angefasst. Das war ein eindeutiger Fehler!" Ungewöhnlich klare Aussagen wie diese treffen Politiker aller Parteien gegenüber "Task Force Berlin" - von Montag, 26., bis Donnerstag, 29. August 2013, täglich um 23.05 Uhr auf ProSieben.

In der Schule, im Jugendzentrum oder auf dem Bolzplatz - Reggae-Musiker Gentleman, Schauspielerin Sophia Thomalla, Star-Choreografin Nikeata Thompson ("Got to Dance") und Moderatorin Rebecca Mir ("taff") holen junge Menschen dort ab, wo sie stehen, sammeln ihre Fragen, Ideen, Sorgen und Wünsche ein und geben ihnen eine Stimme - vor den führenden Politikern des Landes. Denn: "Task Force Berlin" konfrontiert die Spitzen der deutschen Politik mit den Problemen und Wünschen junger Wähler. Mit dabei sind unter anderem SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, die Minister Wolfgang Schäuble, Kristina Schröder und Daniel Bahr sowie Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin.

"Task Force Berlin" entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und wurde auf Anregung des ProSiebenSat.1-Beirats speziell für das Wahljahr 2013 entwickelt. Mit "Task Force Berlin" starten die ProSieben Election Weeks - es folgen "Das TV-Duell" und die "TV total Bundestagswahl 2013" mit Stefan Raab.

ProSieben Election Weeks: "Task Force Berlin" - von 26. bis 29. August 2013, jeweils um 23.05 Uhr auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Ulich Tel. +49 [89] 9507-7296 E-Mail: Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 E-Mail: Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com