Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Auf dem Rhein durch Deutschland: "Galileo"-Abenteurer Harro Füllgrabe wagt extremes Reise-Experiment (BILD)

Auf dem Rhein durch Deutschland: "Galileo"-Abenteurer Harro Füllgrabe wagt extremes Reise-Experiment (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

22. August 2013. Er ist bekannt für seine verrückten Aktionen: Jetzt will Harro Füllgrabe den Vater aller deutschen Flüsse für sich erobern. Auf dem Rhein will der "Galileo"-Abenteurer innerhalb einer Woche quer durch die Bundesrepublik schippern. Start der Reise ist Weil am Rhein, Ziel Emmerich an der holländischen Grenze. Auf seiner 680 Kilometer langen Fahrt darf der Reporter sich von Schiffen, Booten, Frachtern und Wassergefährten aller Art transportieren lassen - und auch von Ufer aus gezogen werden, z.B. mit einem Fahrrad. Aber: Der "Galileo"-Weltenbummler darf jedes Gefährt nur einmal für höchstens 100 Kilometer verwenden. Harro Füllgrabe muss auf dem Rhein reisen und auf dem oder direkt am Wasser essen und schlafen. "Galileo" berichtet jeden Abend ab 19:05 Uhr über seine neusten Erlebnisse.

Um die Herausforderung zu meistern ist Harro Füllgrabe auf die Hilfe seiner Fans angewiesen. Über Facebook (www.facebook.com/Galileo) erfahren die jederzeit, wie der Abenteurer die letzte Etappe hinter sich gebracht hat, wo er gerade ist und was er braucht. "Ich freu mich riesig auf die Aktion. Vor allem bin ich auf die verrückten, durchgeknallten und kreativen Ideen meiner Helfer gespannt", sagt Harro. "Wie werden sie mich transportieren? Was für Fortbewegungsmittel kommen da auf mich zu? Wie und wo werde ich schlafen? Das wird für uns alle - Fans, Zuschauer und das ,Galileo'-Team eine hochspannende Sache - da bin ich absolut sicher!"

Eine Live-Map auf der Galileo-Website (galileo.prosieben.de) trackt Harro Füllgrabe per GPS. Wer den 38-Jährigen auf seiner Reise fotografiert, kann die Bilder unter dem Hashtag #haurhein auf Instagram hochladen. Die Fotos werden auf einer Pinnwand auf der Galileo-Homepage gesammelt. Schon jetzt können die Zuschauer Harro online kontaktieren und ihre Unterstützung für einen bestimmten Streckenabschnitt anbieten: prosieben.de/tv/galileo/harrohaurhein.

"Harro, hau Rhein!" - Die "Galileo"-Sommeraktion von Montag, 26. bis Freitag, 30. August 2013 um 19:05 Uhr auf ProSieben.

Bei Fragen:

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Dagmar Christadler-Colsman Tel. +49 [89] 9507-1185 dagmar.christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell