"Herr der Ringe"-Star Elijah Wood trifft des Pudels Kern in der neuen US-Comedy-Serie "Wilfred" ab 17. Juni 2013 am Mad Monday auf ProSieben (BILD)

13. Juni 2013. Hunde können mehr als nur kläffen - so viel ist klar. Doch was buchstäblich alles in den Vierbeinern steckt, erfährt "Herr der Ringe"-Star Elijah Wood in der neuen US-Comedy-Serie "Wilfred". In seiner Rolle als arbeitsloser Ryan leidet er unter ernsthaften psychischen Problemen: Er sieht in seinem Nachbarshund Wilfred einen realen Menschen in einem Fellkostüm. Wilfred redet anstatt zu bellen, er raucht anstatt zu schnüffeln und er steckt seine vorlaute Schnauze tief in Ryans Angelegenheiten. ProSieben zeigt die US-Comedy-Serie "Wilfred" ab 17. Juni 2013, montags um 23.15 Uhr in Doppelfolgen. Inhalt: Ryan (Elijah Wood) ist ein arbeitsloser Anwalt und empfindet sein Leben als eine einzige Katastrophe. Nachdem sogar sein Selbstmordversuch scheitert, passiert jedoch endlich einmal etwas Gutes: Seine hübsche Nachbarin Jenna (Fiona Gubelmann), auf die Ryan heimlich steht, klingelt am nächsten Tag überraschend an seiner Tür. Sie bittet ihn, auf ihren Hund Wilfred (Jason Gann) aufzupassen, der für Jenna ein ganz normaler Rüde ist. Für Ryan allerdings ist er ein rauchender, kiffender Mann im Fellkostüm. Unverblümt gibt Wilfred Ryan Ratschläge, wie der sein Leben wieder auf die Reihe bekommen soll und bringt ihn gleichzeitig mit seinen verrückten Aktionen ganz schön in die Bredouille. Der Beginn einer seltsamen Freundschaft ... Hintergrund: Die Idee zu dieser außergewöhnlichen Comedy-Serie stammt von Wilfred-Darsteller Jason Gann. 2002 verwendete er sie bereits für einen gleichnamigen Kurzfilm und ab 2007 für die australische Original-Serie. Seit 2011 produziert David Zuckerman, Macher des Animations-Hits "Family Guy", die US-Adaption. Diese erreichte mit der ersten Staffel die höchsten Quoten einer Comedy-Serie in der Geschichte des Senders FX.

Der Mad Monday ab 17. Juni 2013 im Überblick: 20.15 Uhr - Zwei Folgen "Die Simpsons" 21.15 Uhr - Vier Folgen "The Big Bang Theory" 23.15 Uhr - Start der neuen Serie "Wilfred" mit einer Doppelfolge

Kontakt:

ProSiebenSat1 TV Deutschland Kommunikation/PR - Fiction Nadja Ziegltrum Tel. +49 [89] 9507-7281 Fax +49 [89] 9507-97281 nadja.ziegltrum@prosiebensat1.com presse.ProSieben.de

Andrea Buchberger Tel. +49 [89] 9507-1589 Fax +49 [89] 9507-91589 andrea.buchberger@prosiebensat1.com