Max Herre trifft plattdeutschen Elektro-Hip-Hop: Musikvielfalt hoch zehn beim neunten "Bundesvision Song Contest" auf ProSieben

4. Juni 2013. Zum neunten Mal ruft Stefan Raab auf ProSieben zum Grand Prix der Bundesländer, dem "Bundesvision Song Contest". Am Donnerstag, 26. September 2013, versammeln sich bekannte Stars wie MAX HERRE und Geheim-Tipps wie MC FITTI oder DCVDNS zur Leistungsschau der deutschen Musikszene in der SAP Arena in Mannheim. In seiner Heimatstadt tritt Vorjahressieger XAVIER NAIDOO außer Konkurrenz auf: Mit KOOL SAVAS und dem gemeinsamen Projekt XAVAS holte er den Wettbewerb im Vorjahr nach Baden-Württemberg. ProSieben überträgt live ab 20.15 Uhr.

16 Musikbeiträge aus den 16 deutschen Bundesländern kämpfen beim "Bundesvision Song Contest" um die deutsche Meisterschaft im Singen. Das Line-up zeigt die ganze Vielfalt der deutschsprachigen Musikszene. Baden-Württemberg schickt Rapmusik von MAX HERRE ins Rennen, Bremen bringt mit DE FOFFTIG PENNS die nach eigenen Angaben "Erfinder des plattdeutschen Elektro-Hip-Hop" an den Start, Rheinland-Pfalz vertreten die Anti-Shoegazer MEGA! MEGA!, für Hessen singt die 14-köpfige Formation SING UM DEIN LEBEN, Sachsen-Anhalt baut auf Post-Hardcore von ADOLAR.

Jedes Bundesland schickt einen Vertreter ins Rennen, mindestens 50 Prozent des Beitrags muss deutsch gesungen sein. 2012 hatte XAVAS gewonnen und den Wettbewerb damit erstmals nach Baden-Württemberg geholt. Stefan Raab moderiert den "Bundesvision Song Contest 2013" zusammen mit Sandra Rieß.

Tickets für den "Bundesvision Song Contest 2013" sind unter Tickethotline 0621-18190-333 (Mo.-Fr., 9.00-18.00 Uhr) oder online unter www.tvtotal.de erhältlich.

Alle Teilnehmer:

Baden-Württemberg: MAX HERRE

Bayern: CHARLY BRAVO Berlin: MC FITTI Brandenburg: KEULE Bremen: DE FOFFTIG PENNS Hamburg: JOHANNES OERDING Hessen: SING UM DEIN LEBEN Mecklenburg-Vorpommern: GUAIA GUAIA Niedersachsen: BOSSE Nordrhein-Westfalen: POHLMANN Rheinland-Pfalz: MEGA! MEGA! Saarland: DCVDNS Sachsen: THE TOTEN CRACKHUREN IM KOFFERRAUM Sachsen-Anhalt: ADOLAR Schleswig-Holstein: LUNA SIMAO Thüringen: HANNES KINDER & BAND

Die "Buvisoco"-Presseseite: www.buvisoco.presse.prosieben.de

"Bundesvision Song Contest 2013" - am Donnerstag, den 26. September 2013, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

• 03.06.2013 – 09:35

Jahresbestwert für "Galileo"! ProSieben-Wissensmagazin erzielt 15,5 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Wissen macht Quote: Mit 15,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte das ProSieben-Wissensmagazin "Galileo" gestern Abend den besten Wert seit Juni 2012. Der Tagesmarktanteil von ProSieben lag bei sehr guten 12,8 Prozent. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ...

• 01.06.2013 – 09:00

Top-Quoten! ProSieben ist der größte Gewinner im Mai