ProSieben Television GmbH: Heidi Klum schickt ihre Mädchen auf High Heels in die Wüste (BILD)

Heidi Klum schickt ihre Mädchen auf High Heels in die Wüste (BILD)

Unterföhring (ots) -

25.02.2013. Klick-klack, klick-klack. Lovelyn zieht ihr 
Basketballtrikot aus. Klick-klack. Christine wirft die Boxhandschuhe 
in die Ecke. Klick-klack. Sabrina hängt den Schwesternkittel an den 
Nagel. Klick-klack. Am Donnerstag den 28. Februar startet die achte 
Staffel "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum", um 20.15 Uhr auf 
ProSieben. Für die 25 Kandidatinnen heißt es dann: High Heels an und 
Laufen üben für eine Reise in die Wüste. Denn in Dubai zählt die 
Performance auf den halsbrecherischen 12 Zentimetern. Klick-klack.

25 Mädchen haben in diesem Jahr die Chance "Germany's next Topmodel -
by Heidi Klum" als Karrieresprungbrett zu nutzen - internationale 
Designer, Catwalks und Kampagnen warten. Dazu muss erst einmal die 
Jury überzeugt werden: Heidi Klum, Thomas Hayo und der neue Mann im 
Bunde - Starfotograf Enrique Badulescu.
Klick-klack und abheben: Wer das Auftaktshooting in Deutschland bei 
Schneetreiben und Eiseskälte übersteht, steigt aus dem Abendkleid 
direkt in den Flieger. Ziel für Heidi und ihre Mädchen sind die 
Vereinigten Arabischen Emirate und eine Fashionshow, die mehr als 
glänzt und glitzert. Klick-klack. Hier geht's ums Ganze: Überzeugen 
und weiter um die Welt jetten oder zurück nach Deutschland.
Lisa stolpert, Maike schwankt, Jacqueline schlurft - kein 
Klick-klack, sondern Holterdiepolter auf dem Laufsteg. Welches 
Mädchen darf mit auf die große Reise?

"Closer than ever" versprechen Heidi Klum und ProSieben zum Start der
achten Staffel "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Nach sieben
erfolgreichen Staffeln hat Heidi Klum ihren Vertrag mit ProSieben 
verlängert. "Meine Show 'Germany's next Topmodel' ist mir sehr ans 
Herz gewachsen. Keiner hat vor sieben Jahren mit einem solchen 
Mega-Erfolg gerechnet", schwärmt sie von ihrem Format. "Ich freue 
mich auf weitere gemeinsame Topmodel-Jahre mit ProSieben."

Seit dem Sendestart 2006 läuft "Germany's next Topmodel - by Heidi 
Klum" erfolgreich mit einem Marktanteil von durchschnittlich 19,8 
Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Bei den 
jungen Frauen (14 bis 29 Jahre) begeistert die Show sogar 
hervorragende 40,7 Prozent im Schnitt.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel 
D + EU) 
Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / pc#tv / TV Scope / 
ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy
Erstellt: 25.02.2013 (vorläufig gewichtet: 24.02.2013)


"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - ab 28. Februar 2013, 
donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment
Linda Feller, Rieke Edelhoff
Tel. +49 [89] 9507-1187, -1189
Linda.Feller@ProSiebenSat1.com
Rieke.Edelhoff@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion
Susanne Karl, Bettina Nissum
Tel. +49 [89] 9507-1173, -1172
Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com
Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com