ProSieben holt die internationale Erfolgsshow "Beauty & The Nerd" nach Deutschland (BILD)

Was passiert, wenn ein Nerd auf eine schöne Frau trifft? Die ProSieben-US-Sitcom "The Big Bang Theory" hat es vorgemacht: Es gibt jede Menge Fun, Entertainment und eine Begegnung der besonderen Art. Doch funktioniert das im wahren Leben? ProSieben holt die internationale Erfolgsshow "Beauty & The Nerd" nach Deutschland und wagt ein spannendes Show-Experiment: Ab dem 31. Januar 2013 (20.15 Uhr) ziehen acht "Beauties" und acht "Brains" für vier Wochen in eine Villa in Südafrika und treten in spaßigen Fun-Challenges gegen- und miteinander an. Zu gewinnen gibt es 100.000 Euro - für das erfolgreichste Paar.

Die Show:

Acht "Beauties" und acht "Brains" - in dieser Show treffen zwei Welten aufeinander: Die jungen Frauen haben sich bisher verstärkt über ihr Äußeres definiert, die Streber über ihren Intellekt. Jetzt wird der Spieß umgedreht! Jeweils eine "Beauty" und ein "Brain" bilden ein Team, wohnen gemeinsam in einem Zimmer in der luxuriösen Villa in Südafrika und treten als Paar in den Fun-Challenges an. Die "Beauties" werden durch wissensorientierte Tests herausgefordert. Die "Brains" müssen beweisen, wie gesellschaftstauglich und männlich sie sind. Am Ende jeder Folge muss ein Team die Show verlassen. Im Finale gewinnt das erfolgreichste Paar die 100.000 Euro. Doch der größte Gewinn ist die persönliche Verwandlung: Die "Brains" können ihr Selbstbewusstsein verbessern und die "Beauties" können beweisen, dass sie mehr als ein hübsches Gesicht haben.

Erfolgsformat:

Die internationale Erfolgsshow (OT "The Beauty and the Geek") ist ein Lizenz-Format von "Fox 21" aus Amerika und wurde erfunden und produziert von Hollywoodstar Ashton Kutcher. Die Sendung wurde bereits in mehr als 21 Länder verkauft und ist weltweit ein echter Quotengarant: In Australien erreichte die dritte Staffel 2012 im Schnitt sehr starke 31 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) und herausragende 68 Prozent bei den jungen Zuschauern (16-39 J.) In Deutschland wird die Show produziert von "Shine Germany", Moderator ist Daniel Boschmann (32).

"Beauty & The Nerd" - vier Folgen, ab 31. Januar 2013, 20.15 Uhr auf ProSieben

Kommunikation/PR Entertainment Julia Hagedorn Tel. +49 [89] 9507-1184 Julia.Hagedorn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Stephanie Schulz Tel. +49 [89] 9507-1166 Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com