Showtime im November! ProSieben rockt seinen Marktanteil zum dritten Mal in Folge nach oben

Gewinner dank starker Shows! ProSieben steigert im November seinen Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) auf sehr gute 11,8 Prozent. Damit legt ProSieben als einziger deutscher TV-Sender im dritten Monat in Folge zu (Oktober 11,5 Prozent Marktanteil, September 10,7 Prozent, August 10,5 Prozent). Dominanter Marktführer bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre): Mit 20,3 Prozent Marktanteil liegt ProSieben deutlich vor allen Mitbewerbern.

"Schlag den Raab", "Das große TV total Turmspringen", "TV total Quizboxen" und "The Voice of Germany" - kein anderer Sender bot seinen Zuschauern eine solche Vielfalt an erfolgreichen Shows im November. Dazu gelang ProSieben ein Kunststück: Stefan Raabs "Die absolute Mehrheit" wurde mit einem Marktanteil von 18,3 Prozent (14-49 Jahre) auf Anhieb die erfolgreichste politische Talkshow für junge Zuschauer im deutschen Fernsehen.

Ausblick

ProSieben eröffnet den Dezember mit dem Disney Day 2012 am 1. Advent. Eine historische "Schlag den Raab"-Ausgabe steigt am 15. Dezember: Erstmals im deutschen Fernsehen hat ein Kandidat die Chance, mit Geschick, Wissen und Sportsgeist 3.500.000 Euro zu erkämpfen. Zum Jahresabschluss blickt ProSieben zurück: In "Galileo Big Pictures" gibt es am 13. Dezember die besten Bilder des Jahres. "switch reloaded" blickt am 17. Dezember in einem "History Spezial" nicht nur auf das Jahr, sondern kurz vor der von den Mayas prognostizierten Apokalypse auf unvergessene Weltereignisse zurück. Und - man glaubt es kaum - am 24. Dezember feiert ProSieben mit den "Simpsons" Weihnachten.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.12.2012 (vorläufig gewichtet: 30.11.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.

ProSieben Television GmbH

Christoph Körfer Unternehmenssprecher Tel. +49 [89] 9507-1178 Christoph.Körfer@ProSieben.de

Weitere Storys: ProSieben