Magisch: ProSieben präsentiert den Disney Day am Ersten Advent (BILD)

Schöner kann die Adventszeit nicht beginnen! Der erfolgreiche Disney Day auf ProSieben zeigt einen ganzen Tag lang bestes Family-Entertainment im Zeichen der beliebtesten Maus der Welt. Unvergesslich, wie Mickey einst in dem Klassiker "Fantasia" als Zauberlehrling kämpfte! Passenderweise modernisiert Disney den legendären Stoff mit Hollywood-Star Nicolas Cage als Hexenmeister und Jay Baruchel als dessen tollpatschigem Lehrling in der aufregenden Free-TV-Premiere "Duell der Magier" (20.15 Uhr). Im spektakulären Spielfilm-Lineup finden sich zuvor bereits jede Menge zauberhafte Highlights für die ganze Familie - u.a. die Free-TV-Premiere von "Hannah Montana - Der Film" mit Teen-Superstar Miley Cyrus ... ProSieben präsentiert den Disney Day am Sonntag, 2. Dezember 2012.

Der Disney Day auf ProSieben - Der Tag im Überblick:

06.30 Uhr "Peter Pan: Neue Abenteuer in Nimmerland" Animationsfilm, USA 2002 In seinem zweiten Abenteuer muss Peter Pan Wendys Tochter Jane aus den Fängen des bösen Piraten Kapitän Hook befreien.

07.50 Uhr "102 Dalmatiner" Komödie, USA 2000 Cruella de Vil geht wieder auf die Jagd. Doch die niedlichen Dalmatiner lassen sich auch diesmal nicht so leicht das Fell über die Ohren ziehen.

09.40 Uhr Free-TV-Premiere:

"Hannah Montana" Komödie, USA 2009 Der Erfolg, den Schülerin Miley als Popstar Hannah Montana hat, steigt ihr zu Kopf. Deshalb beschließt ihr Vater, sie in ihre Heimatstadt in Tennessee zu schicken.

11.50 Uhr "Cool Runnings" Komödie, USA 1993 Die amüsante Geschichte der ersten jamaikanischen Bob-Mannschaft bei den olympischen Winterspielen.

13.45 Uhr "Die Monster AG" Animationskomödie, USA 2001 Die einen sind grün und einäugig, die anderen haarige Riesen mit Hörnern: Die liebenswert erschreckenden Monster aus dem Oscar-prämierten Disney-Pixar-Hit.

15.40 Uhr "Alice im Wunderland" Fantasy, USA 2010 In Disneys Version des Klassikers kehrt die 19-jährige Alice zurück zum verrückten Hutmacher und zur Grinsekatze.

18.05 Uhr "Prince of Persia: Der Sand der Zeit" Abenteuer, USA 2010 Frauenschwarm Jake Gyllenhaal haucht dem kultigen Videospiel-Helden Leben ein.

20.15 Uhr Free-TV-Premiere:

"Duell der Magier" Komödie, USA 2010 Nicolas Cage und Jay Baruchel in einer modernen Version der Geschichte vom Zauberlehrling.

"Hannah Montana - Der Film" Am 2. Dezember um 9.40 Uhr zum ersten Mal im Free-TV

Der Erfolg, den Schülerin Miley Stewart (Miley Cyrus) als Teen-Star Hannah Montana hat, steigt ihr so zu Kopf, dass ihre Freundschaft zu Busenfreundin Lily (Emily Osment) fast zerbricht. Kurzerhand verordnet ihr Vater (Billy Ray Cyrus) eine Auszeit vom Star-Rummel in ihrer provinziellen Heimatstadt Crowley Corners in Tennessee. Ein mühsames Unterfangen, denn Miley verliebt sich nicht nur in ihren Sandkastenfreund Travis (Lucas Till), der nichts von ihrem Doppelleben ahnt, sondern ist auch ständig auf der Flucht vor dem Klatsch-Reporter Mr. Granger ...

"Duell der Magier" Am 2. Dezember um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV

Physikstudent Dave löst zwar die kompliziertesten wissenschaftlichen Fragestellungen, bei Frauen verlässt ihn jedoch der Mut. So bleibt auch seine Liebe zur hübschen Becky unerwidert. Als plötzlich Magier Balthazar Blake (Nicolas Cage) bei ihm auftaucht, gerät Daves Leben gehörig aus den Fugen. Blake ist seit 1000 Jahren auf der Suche nach Merlins Nachfolger und glaubt, ihn in dem schüchternen Loser gefunden zu haben. Dem Studenten bleibt jedoch nicht viel Zeit seine Zauberkräfte zu schulen, denn Unheil naht. Die beiden Zauberer müssen den skrupellosen Maxim Horvath (Alfred Molina) davon abhalten, seine grausame Meisterin Morgana (Alice Krige) aus dem Seelengral zu befreien. Dorthin wurde sie verbannt, nachdem sie den großen Merlin getötet hatte...