ProSieben

ProSieben-Magazin "taff" erzielt mit 18,4 % besten Marktanteil seit vier Jahren

Unterföhring (ots) - 17.7.2012. Schlagkräftige Quote: Mit 18,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe erreichte "taff" mit Annemarie Warnkross und Daniel Aminati am Montag den Jahresbestwert und den höchsten Marktanteil seit August 2008. Dieser Wert liegt im Trend: Die Marktanteile von "taff" steigen seit einem Jahr kontinuierlich. Im Juli 2011 verzeichnete das ProSieben-Boulevardmagazin einen Durchschnittswert von 10,5 Prozent. Im Juli 2012 liegt "taff" bislang im Schnitt bei 13,7 Prozent.

Im Anschluss an "taff" verfolgten 16,1 Prozent der werberelevanten Zuschauer die ProSieben-Nachrichtensendung "NEWSTIME".

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 17.7.2012 (vorläufig gewichtet: 16.7.2012)

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Dagmar Christadler Tel. +49 [89] 9507-1185 Dagmar.Christadler@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: