George Clooney hebt ab: Jason Reitmans sechsfach OSCAR®-nominierte Tragikomödie "Up in the Air" auf ProSieben (BILD)

Regie-Shooting-Star Jason Reitman landete nach "Juno" mit seinem sechsfach OSCAR®-nominierten, dritten Kinofilm erneut einen Hit bei Kritik und Publikum. Garant für diesen Erfolg ist die Performance von Hollywood-Schwergewicht George Clooney ("Michael Clayton"), der sich erneut politisch hochengagiert zeigt. Vor dem Hintergrund der US-Wirtschaftskrise macht er die Seelenlosigkeit der grassierenden Hire-and-Fire-Mentalität schmerzhaft sichtbar. An seiner Seite verdient sich "Twilight"-Star Anna Kendrick ihre Sporen als ernsthafte Charakterdarstellerin ... "Up in the Air" am Sonntag, 20. Mai 2012, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Ryan Bingham (George Clooney) hat einen ungewöhnlichen Job: Im Auftrag von Firmen in den ganzen USA feuert der zynische Workaholic deren Angestellte. Dazu fliegt der Mitvierziger kreuz und quer durchs Land. Menschliche Bindungen empfindet der überzeugte Single nur als Ballast. Auch die Affäre mit der attraktiven Alex (Vera Farmiga) beschränkt sich auf unverbindlichen Sex. Doch Ryans Leben wird schon bald auf den Kopf gestellt. Seine neue Kollegin Natalie (Anna Kendrick) will das immense Reisebudget ihrer Firma einsparen: Videokonferenzen sollen die persönlichen Kündigungen vor Ort ersetzen. Für den passionierten Vielflieger ist dies ein einziger Albtraum. Zu allem Übel muss Ryan den ambitionierten Neuling auch noch unter seine Fittiche nehmen. Doch Natalies naiv-unverdorbene Sicht auf seinen menschenverachtenden Job bringt den Routinier ins Grübeln über sein Leben ...

"Up in the Air" (OT: "Up in the Air") Am Sonntag, 20. Mai 2012, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2009 Genre: Tragikomödie Regie: Jason Reitman

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com