"Green Seven" erhält SignsAward für Nachhaltigkeit

7. Mai 2012. Ausgezeichnet! Für die Initiative "Green Seven 2011" erhält ProSieben am kommenden Mittwoch, dem 9. Mai, den SignsAward. Der Medienpreis wird an Projekte und Persönlichkeiten verliehen, die durch inhaltliche und innovative Werte auffallen und so Impulse für die Zukunft setzen. Insgesamt werden bei der Preisverleihung in München fünf Awards vergeben. Die ProSieben-Themenwoche gewinnt den Preis in der Kategorie "Nachhaltigkeit". "Green Seven" stellt "aktiv und vorbildlich Nachhaltigkeit und zukunftsgerichtetes Mutmachen in den Fokus, um aufmerksamkeitsstark über alle Formate hinweg neue Wege zu beschreiten - ohne die Erfolgskriterien außer Acht zu lassen und auch nicht als einmalige Aktion" begründet die Jury ihre Entscheidung.

"Galileo"-Moderator Stefan Gödde wird den Preis am Mittwochabend entgegennehmen. "Die meisten von uns sind keine Umweltheiligen. Aber jeder kann sich bemühen, ein bisschen ökologischer zu leben. Das wollen wir mit ,Green Seven' erreichen. Es ist toll, dass dieses Bemühen ankommt - beim Zuschauer und bei anderen Medienschaffenden", so der Moderator.

Auch in diesem Jahr ist Umweltschutz bei ProSieben Programm. Zum vierten Mal macht der Sender eine Woche zur "Green Seven"-Week (14. bis 20. Mai) und zeigt faszinierende Naturdokus, kritische Reportagen und Beiträge mit Tipps für eine ökologischere Lebensweise in "Galileo" und "taff". Neu in diesem Jahr: Schirmherr von "Green Seven 2012" ist der Musiker Rea Garvey.

"Green Seven" gewinnt - den SignsAward 2012.

Weitere Storys: ProSieben