ProSieben

Erfolgreiche Woche für "TV total"

    München (ots) -
    
    23,7 Prozent Wochendurchschnitt in der werberelevanten Zielgruppe,
ProSieben Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen und in der
Zielgruppe 14 bis 29 Jahre in der Zeitschiene 22.15 Uhr bis 23.15 Uhr
    
    "TV total" zum ersten Mal montags bis donnerstags - eine
erfolgreiche Woche: Durchschnittlich 2,76 Millionen Zuschauer (ab
drei Jahren) sahen in dieser Woche "TV total". Das entspricht einem
durchschnittlichen Marktanteil von 13,1 Prozent. In der
werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte Stefan
Raabs Kultsendung durchschnittlich 23,7 Prozent Marktanteil bzw. 2,27
Millionen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der
Wochendurchschnitt bei genau einer Million Zuschauern oder 40,9
Prozent. Damit ist ProSieben in der Zeitschiene von 22.15 Uhr bis
23.15 Uhr über die gesamte erste "TV total"-Woche (5. Februar bis 8.
Februar 2001) Marktführer - sowohl in der werberelevanten Zielgruppe
als auch bei den 14- bis 29-Jährigen.
    
    Erfolgreich waren auch die Formate direkt im Anschluss: Am Montag
kam die "bullyparade" um 23.15 Uhr auf einen durchschnittlichen
Marktanteil von 24,4 Prozent*. Das Wirtschaftsmagazin "BIZZ" konnte
am Dienstag mit 14,3 Prozent* seinen Marktanteil weiter ausbauen. Am
Mittwoch verzeichnete die "ProSieben Reportage" mit 20,3 Prozent*
ihren besten Wert seit Sendestart. Am Donnerstag erzielte "Trigger
Happy TV" 20,3 Prozent* Marktanteil.
    
    * Zuschauer 14 bis 49 Jahre
    
ots Originaltext: ProSieben Television GmbH
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Bei Rückfragen:

ProSieben Television GmbH
Kommunikation/PR
Nico Wirtz
Tel. +49 (89) 9507-1192
Fax  +49 (89) 9507-1190
Nico.Wirtz@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: