Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

"Unser Star für Baku": Die Blitztabelle setzt Jury und Publikum unter Hochspannung (mit Bild)

"Unser Star für Baku": Die Blitztabelle setzt Jury und Publikum unter Hochspannung (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

25.01.2012. Jury-Präsident Thomas D versucht mit beschwörenden Gesten den Zuschauerwillen wie ein Dirigent zu lenken, Alina Süggeler klammert sich an die Lehnen ihres Stuhls und Stefan Raab steht auf seinem Jurorenstuhl, beißt sich vor Aufregung in die Hand: Zweimal wurde bei "Unser Star für Baku" bisher gesungen, zweimal war die Abstimmung nichts für Herzpatienten. Am Donnerstag stellen sich nun die zehn Favoriten der Zuschauer aus den ersten beiden Shows dem spannendsten Abstimmungssystem seit Erfindung der Casting-Show - der Blitztabelle (26. Januar 2012 um 20.15 Uhr, ProSieben). Acht Kandidaten wählt das Publikum in die nächste Runde.

Jury-Präsident Thomas D: "Ich hätte nicht gedacht, dass das Präsidentenleben so spannend ist. Die Blitztabelle sorgt in jeder Show für Schweißausbrüche. Unser Voting-System ist manchmal hart, aber immer fair: Jeder unter den verbliebenen Kandidaten könnte uns in Baku würdig vertreten."

Produzent der TV-Show Stefan Raab: "Die Blitztabelle ist noch spannender, als ich es mir vorgestellt habe. Die Zuschauer stimmen sehr gezielt ab. Das macht die letzten Sekunden packend wie den Zielsprint bei einem 100-Meter-Lauf, inklusive Foto-Finish."

ProSiebenSat.1-Unterhaltungschef Wolfgang Link: "Mit der 'Blitztabelle' bei 'Unser Star für Baku' ist Stefan Raab die nächste, große Innovation im Showbereich gelungen: Eine Casting-Show, die so spannend ist, wie ein Bundesliga-Spitzenspiel sein sollte."

"Unser Star für Baku" - die zehn Kandidaten der dritten Show: Katja Petri (24) aus 12059 Berlin Umut Anil (21) aus 33824 Werther Yana Gercke (19) aus 35216 Biedenkopf Leonie Burgmer (21) aus 45307 Essen Sebastian Dey (32) aus 46149 Oberhausen Rachel Scharnberg (22) aus 50733 Köln Roman Lob (21) aus 53577 Neustadt/Wied Ornella de Santis (27) aus 77652 Offenburg Céline Huber (21) aus 79540 Lörrach Shelly Phillips (20) aus 96450 Coburg

Bilder und weitere Informationen stehen auf http://www.presselounge.prosieben.de/programm/subpages/usfb/ zum Download zur Verfügung.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [89] 9507-1142 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de

Bildredaktion:

Susanne Karl Tel. +49 [89] 9507-1173 Susanne.Karl@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell