Was für ein Tag! ProSieben präsentiert den Disney Day am Sonntag (mit Bild)

16. November 2011. Dritter Einsatz für den erfolgreichen Disney Day auf ProSieben: Sonntag, der 20. November, ist von morgens bis abends prall gefüllt mit dem besten Family-Entertainment im deutschen Fernsehen. Besonderes Highlight ist die Free-TV-Premiere von Disney Pixars Meisterwerk "WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf" in der Prime Time. Doch schon mittags lässt die Free-TV-Premiere von Disneys brandneuem Hit "Sharpays fabelhafte Welt" die Teen-Herzen höher schlagen ... ProSieben präsentiert den Disney Day am Sonntag, 20. November 2011.

ProSieben Geschäftsführer Jürgen Hörner ist begeistert: "Schöne Traditionen soll man ausbauen. Zum dritten Disney Day auf ProSieben haben wir das bislang beste Spielfilm-Line-Up - und mit der Free-TV-Premiere von Disney Pixars 'WALL-E' einen wunderbaren Blockbuster am Abend. Es ist immer wieder ein Vergnügen, einen solchen Tag mit Disney gemeinsam zu gestalten."

Der Disney Day auf ProSieben - Der Tag im Überblick:

04.10 Uhr "Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland" Animationsfilm, USA 2002 In seinem zweiten Abenteuer muss Peter Pan Wendys Tochter Jane aus den Fängen des bösen Piraten Kapitän Hook befreien.

05.15 Uhr "Das Dschungelbuch 2" Animationsfilm, USA 2003 Im zweiten Teil des Disney-Klassikers von 1967 entflieht Mowgli der Zivilisation, um seine Dschungel-Freunde wiederzusehen.

06.30 Uhr "Lemonade Mouth - Die Geschichte einer Band" Musical, USA 2011 Fünf High-School-Kids lernen sich beim Nachsitzen kennen und beschließen, eine Rock-Band zu gründen.

08.55 Uhr "High School Musical 3: Senior Year" Musical/Komödie, USA 2008 Im dritten Teil der "High School Musical"-Reihe stehen Troy, Gabriella, Sharpay & Co. kurz vor dem Schulabschluss.

11.15 Uhr Free-TV-Premiere:

"Sharpays fabelhafte Welt" Komödie, USA 2011 Brandneues Spin-Off der mega-erfolgreichen "High School Musical"-Filme mit Ashley Tisdale.

13.10 Uhr "Bedtime Stories" Komödie, USA 2008 Adam Sandler erzählt Gutenachtgeschichten, die in Erfüllung gehen.

15.15 Uhr "Ratatouille" Animationsfilm, USA 2007 Disney Pixars Oscar®-prämierter Animationsfilm über Ratten, Menschen und die Liebe zur französischen Küche.

17.40 Uhr "Das Vermächtnis des geheimen Buches" Abenteuer, USA 2007 Nicolas Cage auf der Suche nach dem geheimen Buch der US-Präsidenten.

20.15 Uhr Free-TV-Premiere:

"WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf" Animationsfilm, USA 2008 Disney Pixars Oscar®-gekrönter Roboter-Spaß mit viel Herz und überzeugender, ökologischer Botschaft.

"Sharpays fabelhafte Welt" Ashley Tisdale als Diva im "High School Musical"-Spin-Off

Drama-Queen Sharpay Evans (Ashley Tisdale) macht sich auf den Weg nach New York, um mit ihrem Gesangstalent den Broadway zu erobern. Ein Casting-Director hatte sie und Hund Boi zuvor bei einem Auftritt entdeckt und zum Vorsingen eingeladen. Trotz der Einwände ihrer Familie will sich Sharpay diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Doch als sie am Zielort ankommt, erwartet die verwöhnte Nachwuchssängerin eine böse Überraschung: Nicht sie soll am Broadway auftreten, sondern ihr Yorksshire Terrier ... "High School Musical"- Fans kennen Sharpay bereits als Nebenfigur aus der erfolgreichen Filmreihe. In diesem Spin-Off spielt Ashley Tisdale allerdings endlich die Hauptrolle.

"Sharpays fabelhafte Welt" (OT: "Sharpay's Fabulous Adventure") Am Sonntag, 20. November 2011, um 11.35 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2011 Regie: Michael Lembeck Genre: Komödie

"WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf" Die Free-TV-Premiere von Disney Pixars Meisterwerk

Im Jahre 2805 ist die Erde ein lebensfeindliches Ödland. Schon vor Jahrhunderten sind die letzten Menschen in gewaltigen, vollautomatischen Raumschiffen von hier geflohen. Der einzige "Überlebende" ist der kleine Roboter WALL-E, der seit vielen Jahren die zurückgebliebenen Müllgebirge der Menschheit aufräumt. Anders als seine Artgenossen, deren Batterien schon vor langem ihren Geist aufgegeben haben, ist der rostige Müllmann äußerst erfindungsreich darin, seine Ketten am Laufen zu halten. Außerdem sind seine Sensoren ständig neugierig auf kuriose Entdeckungen, die er in den weggeworfenen Überbleibseln der Zivilisation macht. Mit seiner Routine ist es vorbei, als eines Tages ein Raumschiff in der Gegend landet, aus dem die futuristische Suchroboter-Dame EVE entsteigt. Um WALL-E ist es sofort geschehen. Er verfolgt das perfekte, glänzende Wesen von nun an auf Schritt und Tritt - der Beginn einer seltsamen Romanze, die WALL-E in ein gewaltiges Abenteuer stürzt ... Mit ihrer anrührenden Weltraum-Oper bewiesen die Macher von Disney Pixar einmal mehr, dass sie im Animationsgeschäft sowohl an den Kinokassen als auch künstlerisch in einer eigenen Klasse spielen. Dabei gelingt es ihnen nebenher sogar, eine überzeugende, ökologische Botschaft zu vermitteln.

"WALL-E - Der letzte räumt die Erde auf" (OT: "WALL-E") Am Sonntag, 20. November 2011, um 20.15 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2008 Regie: Andrew Stanton Genre: Animation

Auch auf ProSieben HD - in HD und schärfer als die Realität! Mehr Infos unter www.hd.prosieben.de

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com