Polter/Abend: Matthew McConaughey ist "Der Womanizer" am Sonntag um 20.15 Uhr auf ProSieben (mit Bild)

19. Oktober 2011. Der egoistische Frauenheld Connor Mead (Matthew McConaughey) wird vom Geist seines Onkels Wayne (Michael Douglas) heimgesucht. Um den Neffen zu läutern, greift der Verstorbene zu drastischen Mitteln ... ProSieben zeigt "Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" am Sonntag, 23. Oktober 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Promi-Fotograf Connor Mead (Matthew McConaughey) kann sich vor Frauen kaum retten und hetzt von einer Affäre zur nächsten. Der selbstsüchtige Womanizer glaubt nicht an die große Liebe - ganz im Gegensatz zu seinem Bruder Paul (Breckin Meyer), der kurz vor der Hochzeit steht. Beim Probe-Essen versucht Connor, dem Jüngeren die Heirat auszureden und benimmt sich auch sonst total daneben. Auf der Toilette erscheint dem Aufreißer der Geist seines Onkels Wayne (Michael Douglas), der ihn einst in die Künste des ewigen Junggesellenlebens einführte. Doch der Verstorbene zeigt sich geläutert: Nacheinander schickt er seinem Neffen die Geister vergangener, gegenwärtiger und zukünftiger Freundinnen, um ihm die schlimmen Folgen seines Verhaltens vor Augen zu führen. Bei der Reise durch die Vergangenheit erinnert sich Connor an seine große Liebe Jenny (Jennifer Garner) - die einzige Frau, die er nie vergessen konnte ...

Hintergrund: Die Komödie basiert auf Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte "A Christmas Carol" (1843), die bereits unzählige Male interpretiert wurde (u.a. 1988 mit Bill Murray in "Die Geister, die ich rief... "). Der Womanizer Connor fungiert als moderne Version des Geizhalses Scrooge. Das Drehbuch zu dieser Ausführung lieferten Jon Lucas und Scott Moore, die Autoren der beiden "Hangover"-Filme.

"Der Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen" (OT: "Ghosts of Girlfriends Past") Am Sonntag, 23. Oktober 2011, um 20.15 Uhr Als Free-TV-Premiere USA 2009 Regie: Mark Waters Genre: Komödie

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Senior Redakteur Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com