Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Das Scouting beginnt: ProSieben startet die größte Musikshow aller Zeiten - "The Voice of Germany"

Unterföhring (ots)

   Die größte Musikshow aller Zeiten - it's nothing but "The Voice"! 

In den USA suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und 
Blake Shelton seit dem 26. April "The Voice". Jetzt geht ProSieben 
auf Stimmenfang: Ab sofort können sich alle Sängerinnen und Sänger ab
16 Jahren für "The Voice of Germany" bewerben. Einfach auf 
thevoice.prosieben.de anmelden oder sich vom 14. Juni an bei einer 
der 14 Stationen der Scoutingtour vorstellen. Die Scouts sind im 
ganzen Land unterwegs, um herausragende Stimmtalente und die 
unentdeckten Juwelen der deutschen Musiklandschaft aufzuspüren. 
Wolfgang Link, Senior Vice President Entertainment ProsiebenSat.1 TV 
Deutschland: "Wir freuen uns auf viele großartige Künstler und 
Talente, die uns Gänsehaut verursachen. Ganz egal, ob sie 18, 28 oder
38 sind - das Alter spielt keine Rolle. Bei 'The Voice of Germany' 
gibt es nur ein einziges Kriterium: Die Stimme." Nur die Stimmen, die
"The Voice of Germany"-Musikexperten im mehrstufigen Auswahlverfahren
überzeugen, werden zu den "Blind Auditions" zugelassen. Nur die 
Besten singen vor den vier Coaches - erfolgreiche Stars aus der 
Musikszene. Und nur die Besten der Besten bekommen die einmalige 
Chance, mit den Coaches zu arbeiten und von ihren Erfahrungen zu 
profitieren. Wer bringt die Coaches zum Staunen? Welche Stimme 
verzaubert Deutschland? "The Voice of Germany" ab Herbst auf 
ProSieben.

Die Erfolgsgeschichte "The Voice of"

Das Erfolgsformat von Erfinder John de Mol, "The Voice of Holland", war der TV-Hit 2010 in den Niederlanden. Mit Marktanteilen von bis zu 54 Prozent in der Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen war "The Voice of Holland" nicht nur die mit Abstand meistgesehene Prime-Time-Show, sondern auch das erfolgreichste Castingformat der Niederlande. Ein Megaerfolg auch in den USA: Seit dem 26. April suchen Christina Aguilera, Cee Lo Green, Adam Levine und Blake Shelton "The Voice" auf NBC. Mit 11,8 Millionen Zuschauern (18-49 Jahre) war die erste Ausgabe der Show der erfolgreichste US-Formatstart seit Februar 2010 und legte in der zweiten Woche sogar noch auf 12,5 Millionen zu.

Das ist "The Voice of Germany"

In "The Voice of Germany" werden nur echte Künstler, mit einzigartigen gesanglichen Fähigkeiten für eine nachhaltige Musiker-Karriere gesucht. In der ersten Phase, den "Blind Auditions", können die Talente nur mit ihrer Stimme glänzen. Sie treten mit einer Live-Band vor vier prominenten Coaches auf, die mit dem Rücken zur Bühne sitzen und die Teilnehmer ausschließlich anhand ihres Gesangs bewerten. Die Coaches sind alle selbst erstklassige Künstler mit jahrelangen Erfolgen im Musikgeschäft, die ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen mit den Kandidaten teilen. Erst wenn die Coaches einen Künstler für ihr Team ausgewählt haben, bekommen sie ihn zu Gesicht. Wenn sich mehrere Coaches für einen Kandidaten entscheiden, darf er sich seinen Mentor selbst aussuchen. In Phase zwei, der "Battle Round", singen die Künstler innerhalb ihrer Teams im Eins-gegen-Eins-Duell gegeneinander - einer scheidet jeweils aus. In der dritten Phase kämpfen die Sänger in den Liveshows um den Sieg. Am Ende bestimmen die Zuschauer wer "The Voice" ist und eine erfolgreiche Musik-Karriere startet.

Die Stationen der "The Voice of Germany"-Scoutingtour

   Dienstag, 14. Juni   Berlin 
   Freitag, 17. Juni    Kiel 
   Samstag, 18. Juni    Hamburg 
   Sonntag, 19. Juni    Bremen 
   Montag, 20. Juni     Hannover 
   Dienstag, 21. Juni   Kassel 
   Donnerstag, 23. Juni Frankfurt 
   Samstag 25. Juni     Bochum 
   Sonntag, 26. Juni    Köln 
   Dienstag, 28 Juni    Saarbrücken 
   Donnerstag, 30. Juni Freiburg 
   Samstag, 2. Juli     Stuttgart
   Sonntag, 3. Juli     München 
   Dienstag, 5. Juli	   Leipzig

"The Voice of Germany" ab Herbst auf ProSieben

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Frank Wolkenhauer, Tina Land
Kommunikation/PR Entertainment
Tel. +49 [89] 9507-1158, -1192
Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com
Tina.Land@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Stephanie Schulz
Tel. +49 [89] 9507-1166
Stephanie.Schulz@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben