Leben mit dem Verlust: Halle Berry in "Things We Lost in the Fire" auf ProSieben

Nach dem Tod ihres Mannes Brian (David Duchovny) bricht für Audrey (Halle Berry) und ihre Kinder eine Welt zusammen. Sie nimmt Brians besten Freund Jerry (Benicio del Toro) bei sich auf, um ihm bei seinem Drogenentzug zu helfen ... ProSieben zeigt "Things We Lost in the Fire" am Samstag, 11. Juni 2011, um 00.00 Uhr zum ersten Mal im Free-TV.

Als ihr Mann Brian (David Duchovny) in einem Streit getötet wird, bricht für Audrey (Halle Berry) eine Welt zusammen. Die junge Mutter muss sich fortan allein um ihre Kinder Harper (Alex Llewellyn) und Dory (Micah Berry) kümmern. Doch nicht nur sie leiden unter dem Verlust - auch Brians bester Freund Jerry (Benicio del Toro) ist am Boden zerstört. Obwohl Audrey ihn jahrelang wegen seiner Drogensucht gemieden hat und ihr die Männerfreundschaft stets ein Dorn im Auge war, springt sie über ihren Schatten: Sie nimmt Kontakt zu dem Junkie auf und möchte ihm bei seinem Entzug helfen. Sie geht sogar so weit, dass sie Jerry bei sich im Gästezimmer aufnimmt. Auch Audrey hilft seine Anwesenheit bei der Trauerbewältigung: Die beiden geben sich Halt. Mit der Zeit wächst Jerry immer mehr in die Familie hinein und baut ein enges Verhältnis zu den beiden Kindern auf. Auch Nachbar Howard (John Carroll Lynch) glaubt an ihn und bietet ihm einen Job an. Jerry scheint auf einem guten Weg, doch es dauert nicht lange, bis er und Audrey in eine schwere Krise geraten ...

Hintergrund: Das bewegende Drama "Things We Lost in the Fire" ist die erste englischsprachige Produktion von Regisseurin Susanne Bier. Für ihr Hollywood-Debüt konnte die Dänin mit Halle Berry und Benicio del Toro gleich zwei Oscar-Preisträger verpflichten. Bier selbst erhielt 2011 für ihren letzten Film "In einer besseren Welt" einen Akademie-Award.

"Things We Lost in the Fire" (OT: "Things We Lost in the Fire") Am Samstag, 11. Juni 2011, um 00.00 Uhr Zum ersten Mal im Free-TV USA 2007 Regie: Susanne Bier Genre: Drama

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com

Veronika Forster Tel. +49 [89] 9507-1584 Veronika.Forster@ProSiebenSat1.com