ProSieben

ProSieben mit Joker und Raab: 12,0 Prozent Marktanteil im Oktober

Unterföhring (ots) - Gute Quoten im Oktober für ProSieben: Mit 12,0 Prozent Marktanteil legt ProSieben gegenüber dem September 0,1 Prozentpunkte zu. Zu den Höhepunkten des Monats gehörten die Blockbuster "The Dark Knight" und "Harry Potter und der Orden des Phönix". Ebenfalls stark: Der Start der US-Serien "Desperate Housewives" und "Vampire Diaries". Für Stefan Raab war der Oktober ein goldener Monat: Er gewann den "Deutschen Fernsehpreis", den "Deutschen Comedypreis" und gegen die ehemalige Profitennisspielerin Ria bei "Schlag den Raab" mit 66 zu 0. Zudem kürte er "Unheilig" zum Sieger des "Bundesvision Song Contest 2010".

Ausblick: Mit dem Krimi "Kreutzer kommt" startet ProSieben heute in den November. "red!" verleiht zum ersten Mal den "red!-Award" (4.11.). "POPSTARS" geht in die entscheidende Phase: Die erste Live-Show steigt am 18. November in Köln. Eine Woche später stehen ProSieben und "POPSTARS" im Zeichen des RED NOSE DAY (25.11.). Am 1. Advent (28.11.) gibt es den großen Disney Day mit den Blockbustern "Fluch der Karibik" und "Verwünscht".

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope / alle Haushalte (D+EU)/ 28.-31.10.2010 vorläufig gewichtet/ alle Marktanteilsangaben beziehen sich auf Zuschauer 14-49 Jahre/ SevenOne Media Audience Research

Pressekontakt:

ProSieben Television GmbH
Christoph Körfer
VP Entertainment, ProSieben-Sprecher
Tel. +49 [89] 9507-1178
Christoph.Koerfer@ProSieben.de
www.Presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: