ProSieben Television GmbH: Alisar, Hanna und Laura stehen im Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"

Alisar, Hanna und Laura stehen im Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum"

Unterföhring (ots) - Sie haben es geschafft: Alisar, 21, aus Mattighofen (Österreich), Hanna, 18, aus Wesel und Laura, 23, aus Düsseldorf stehen am Donnerstag, 10. Juni 2010, um 20.15 Uhr im LIVE-Finale von "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum". Vor 15.000 Zuschauern in der ausverkauften LANXESS arena und einem Millionenpublikum beweisen sie ein letztes Mal, warum sie sich gegen 23.245 Mitbewerberinnen durchsetzen konnten. Bevor Heidi Klum, Q und Kristian Schuller die Entscheidung treffen und "Germany's next Topmodel" 2010 küren, warten noch ein paar Herausforderungen auf Alisar, Hanna und Laura. Unter anderem nimmt sie Juror und Fotograf Kristian Schuller beim Foto-Shooting noch einmal genau in Augenschein. Beim Live-Walk schweben sie u.a. in Designer-Kleidern von Amato Couture, Anja Gockel, Bénédí und Ella Singh über den Catwalk. Wer überzeugt die Jury? Welches Mädchen strahlt nach der Entscheidung auf dem Cover der deutschen COSMOPOLITAN von der über 200 Quadratmeter großen LED-Wand?

Kurz nach dem Halbfinale steigt die Aufregung bei den Finalistinnen. Hanna: "Wir müssen jetzt noch fleißig üben. Nicht, dass noch wer stolpert. Im Moment bin ich noch nicht aufgeregt, aber ich bin mir sicher: Kurz, bevor ich auf den Catwalk gehe, wird mein Herz rasen." Laura ist vor allem gespannt, was auf sie zukommt. "Wir wissen noch nicht, was uns beim Finale erwartet. Deshalb freue ich mich und werde mich überraschen lassen", verrät die Düsseldorferin "Ich habe es noch gar nicht richtig realisiert, dass ich im Finale stehe", freut sich Alisar. "Wir werden jetzt noch fleißig mit Jorge trainieren, damit vor diesem großen Publikum auch alles klappt. Das gibt sicher Blasen an den Füßen."

Heidi Klum: "Im großen Finale zeigen noch mal Alisar, Hanna und Laura, was sie draufhaben. Jetzt entscheiden nur noch kleine Nuancen, in denen sich die Siegerin von den Finalistinnen unterscheidet. Die Entscheidung wird nicht einfach." Wer wird "Germany's next Topmodel" 2010? Neben dem Titel auf der deutschen Cosmopolitan warten auf die Siegerin lukrative Kampagnen im Gesamtwert von über 400.000 Euro.

Die Stargäste Kylie Minogue, Katy Perry, Silversun Pickups und Monrose sorgen im LIVE-Finale für musikalische Highlights. Kylie Minogue präsentiert in einer Deutschlandpremiere ihren neuen Song "All The Lovers". US-Star Katy Perry rockt ebenfalls in einer Deutschlandpremiere mit "California Gurls" über die Bühne. Die US-Newcomer Silversun Pickups sind mit ihrem Hit "Panic Switch" erstmals in Deutschland zu sehen. Deutschlands Girlgroup No. 1 Monrose performen in einer TV-Premiere ihre neue Single "Like A Lady". Aus dem Backstage-Bereich berichtet Moderatorin Charlotte Engelhardt.

Direkt im Anschluss an die Final-Show zeigt das ProSieben-Star-Magazin "red! - Stars, Lifestyle & More" mit Annemarie Warnkross in einer einstündigen Live-Sondersendung die ersten Reaktionen der Siegerin.

Bereits ab 19.30 Uhr erfahren Fans in der "Germany's next Topmodel"-Web-Show unter www.topmodel.prosieben.de alles rund um das Finale. Backstage-Moderatorin Lena Gercke gibt den Usern einen exklusiven Einblick, was hinter den Kulissen vor und während des Finales passiert.

"Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" - das große Finale am Donnerstag, 10. Juni 2010, LIVE um 20.15 Uhr auf ProSieben.

Pressekontakt:

Bei Fragen: 
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR					
Petra Dandl, Beatriz Amaral Liebscher   	
Tel. +49 [89] 9507-1169, -1180			
Fax +49 [89] 9507-91169, -91180			
petra.dandl@prosiebensat1.de			
beatriz.amaral_liebscher@prosiebensat1.de
www.topmodel.presse.ProSieben.de

Fotoredaktion:
Susanne Karl
Tel. +49 [89] 9507-1173
Fax +49 [89] 9507-91173
susanne.karl@prosiebensat1.de