ProSieben

ProSieben setzt wieder auf große TV-Events: Drehstart für den History-Thriller "Isenhart"

Unterföhring (ots) - Er war der erste Profiler des Mittelalters: Isenhart, der in jungen Jahren seine große Liebe durch einen grausamen Mord verlor, schwört sich, den Täter zu finden. Mit den Mitteln der damaligen Zeit gelingt es ihm, den Mörder immer weiter einzukreisen, bis er feststellt: Er ist einem Serienkiller auf der Spur, der seinen Opfern das Herz raubt ... ProSieben dreht diesen spannenden History-Thriller ab 27. April 2010 und realisiert mit "Isenhart" sein nächstes großes Event-Movie. ProSieben Geschäftsführer Thilo Proff: "Mit 'Isenhart' setzt ProSieben seine Event-Strategie fort. Zum ersten Mal wagen wir uns an einen History-Thriller, den mit Ivo Beck ein Produzent realisiert, mit dem ProSieben schon große Erfolge feiern konnte." Produzent Ivo Alexander Beck ("Barfuss bis zum Hals"), setzt mit "Isenhart" seinen ersten Stoff mit Ninety-Minute-Film in Koproduktion mit DOR Film und dem ORF um. Regie führt Hansjörg Thurn, der zuletzt "Die Schatzinsel" für ProSieben in Szene setzte. Drehbuchautor ist Holger Karsten Schmidt, der schon für "Die Sturmflut" oder "Mörder auf Amrum" verantwortlich zeichnete. In den Hauptrollen des ProSieben Event-Movies: Bert Tischendorf ("18 - Allein unter Mädchen"), Michael Steinocher ("In 3 Tagen bis du tot"), Sebastian Ströbel ("Gonger"), Emilia Schüle ("Faktor 8"), Klaus J. Behrendt, Martin Feifel und Jeanette Biedermann. Verantwortliche ProSieben Redakteurin ist Yvonne Weber. Gedreht wird voraussichtlich bis 30. Juni in Budapest, Wien und Berlin.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 Kommunikation/PR
Petra Hinteneder
Tel. +49 89 9507-1171
Petra.Hinteneder@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Bettina Nissum
Tel. +49 89 9507-1170
Bettina.Nissum@ProSiebenSat1.com

http://www.presse.ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: