Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

ProSieben übernimmt das Steuer am Sonntag: 40,0 Prozent Marktanteil mit "Pirates of the Caribbean 3"

Unterföhring (ots)

15. März 2010. Johnny Depp rules! Als Captain
Jack Sparrow holte er am Sonntagabend in der Free-TV-Premiere des 
dritten Teils der "Piraten der Karibik"-Trilogie sagenhafte 40,0 
Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit stellt der 
Piratenkapitän nicht nur das erfolgreichste Programm des Tages, 
"Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt" ist der erfolgreichste 
ProSieben-Blockbuster seit sechs Jahren. Im Anschluss kam die 
Free-TV-Premiere von Tim Burtons Mord-Oper "Sweeney Todd" (ebenfalls 
mit Johnny Depp in der Hauptrolle) auf sehr gute 23,8 Prozent 
Marktanteil in der Zielgruppe.
Bereits um 19.10 Uhr trug das "Galileo Spezial: Fluch der Karibik 
- Die spektakulärsten Piratenexperimente" mit 17,3 Prozent 
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen dazu bei, dass ProSieben den 
Tag kapern konnte.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes 
Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience
Research
Erstellt: 15.03.2010 (vorläufig gewichtet: 14.03.2010)

Pressekontakt:

German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben