"Ghost Rider" reitet an die Spitze: ProSieben holt Tagesmarktführung am Sonntag

Unterföhring (ots) - 7. Dezember 2009. Kalte Ohren im Winter sind out - stattdessen sind Superhelden mit brennenden Schädeln wie Marvels "Ghost Rider" gefragt: Mit 24,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holte sich Nicolas Cage als höllischer Biker auf ProSieben die Prime-Time-Führung am Sonntag. Ebenfalls stark im Blockbuster-Doppel: Uma Thurman erreichte in "Kill Bill Vol. 1" im Anschluss 21,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Perfekt lief es auch im Tagesmarktanteil: 16,0 Prozent bedeuteten Platz eins bei den 14- bis 49-Jährigen. Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 07.12.2009 (vorläufig gewichtet: 06.12.2009) Pressekontakt: German Free TV Holding GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG Peter Esch Kommunikation/PR Unit Fiction Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177 Peter.Esch@ProSiebenSat1.com www.ProSiebenSat1.com Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell